Zielverzeichnis MacFuse Core 10.5-2.1.9 unter Lion

S

sunmexx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage. Gestern habe ich gleich Lion installiert und nun gab es einige Anwendungen (konkret LaCie Wuala) die ihr Programm nur mit Hilfe von MacFuse vollständig ausführen können.

Ich hatte noch die "alte" MacFuse Version drauf (32 Bit). Nach bissl im Internet suchen wurde die MacFuse Core 10.5-2.1.9 empfohlen. Es klappt auch alles super.

Nur in welches Verzeichnis hat sich das installiert? Gibts eine Einstellungsmöglichkeit? Die alten Versionen konnte man ganz einfach über Systemsteuerung erreichen. Bei der jetzigen Version fehlt hier der Eintrag....

Danke! :)
 
Ich hänge mich mal dran und freue mich auch über Antworten
 
das ist ja auch nur der core und das prefspane...
im prefs pane kannst du aber auch nichts einstellen, nur remove und check for updates...

verwechselst du vielleicht das macfuse prefspane mit dem von ntfs-3g?
 
Hey, kennst du dich mit NTFS und Mac aus? Ich hab mir Turexa NTFS gekauft und dachte super nu ist allet im Lack. Aber Pustekuchen. Momentan hab ich das dumme Gefühl die 25 Euro in den Wind geschossen zu haben. Ich kann NTFS Platten nicht aktivieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung

Gruss
 
hast du auch die aktuellste version runter geladen?
Download stable version: Tuxera NTFS for Mac 2011.4.1 (Latest update: 2011-06-20).

was ist die fehlermeldung?
 
HDD konnte nicht aktiviert werden, nutzen sie die erste Hilfe. So in etwas lautet die Fehlermeldung. Ich habe die Version 2011.4.1 heute von der Turexa Homepage geladen.
 
das filesystem scheint einen fehler zu haben?
kann man dem prefspane nicht einstellen, der soll trotzdem mounten?
reparieren hast du schon mal probiert?
 
Ja hab ich. Ich überschreibe die Platte gerade mit 0. Dann werd ich sie noch mal Formatieren. Aber es geht mit keinem Medium, welches in NTFS formatiert ist. Ich bin noch nicht so fit mit einigen Dingen, kannst du mir sagen, was prefspane ist?
 
prefspane = preferences pane = systemeinstellung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaot5418
Also das Dateisystem ist scheinbar in Ordnung. Ich kann eine NTFS HDD mit Win 7 nutzen, aber die selbe nicht mit dem Mac und Tuxera(endlich mal richtig geschrieben). Ich hoffe, das das nur mit Lion zu tun hat und es bald eine Aktualisierung gibt.
 
hattest du vorher mal paragon 6 als demo installiert?
 
kann sein! Hatte auf jeden Fall Paragon istalliert. Ich glaube, es ist auch immer noch irgend wo auf der Platte. Nur finden kann ich es nicht. ich bekomme immer nach dem Neustart, die Meldung, das meine Testlizenz für Paragon abgelaufen ist und ich es doch bitte kaufen solle. Ich kann auch mehrere NTFS Formate wählen. Einmal NTFS Tuxera, dann NTFS 3G, NTFS Compressed und Windows NT
 
guck mal nach, ob du so was wie
/System/Library/Filesystems/ufsd.fs
auf der platte hast..
 
Ja hab ich und auch noch ne ganze Menge anderer Dinge wie z.B. ntfs-3g.fs, nfs.fs, ntfs.fs, smbfs.fs, uds.fs, udfs.fs, udfs_NTFS.fs
 
Erst mal hier an dieser Stelle herzlichen Dank, das du dir so viel Mühe machst und mir so ausdauernd Hilfst.
 
Diese Fehlermeldung hab ich bekommen, als ich alle die dir genannten Dateien gelöscht hab und die NTFS Platte wieder an den Mac gestöpselt habe.
Tuxera NTFS: Volume not cleanly unmountedThe NTFS volume that you're trying to mount (/dev/rdisk1s1) has not been unmounted properly.
This may mean that the volume is in an inconsistent state, and mounting it with Tuxera NTFS could lead to data loss. You are recommended to attach the drive to a Windows computer and unmount it properly with the "Safe remove hardware" feature to guarantee the safety of your NTFS volume.

To ignore this warning and attempt to mount the volume anyway, press the "Force" button.
To abort the mount process, press "Abort".
 
alle? da ging es nur speziell um eine namens ufsd.fs
zumindest kommst du jetzt schon mal weiter mit tuxera.
das ist aber eine normale meldung, wenn das NTFS filesystem auf der platte unsauber ist.
da hilft nur ein chkdsk unter windows und immer schön auswerfen vor dem abziehen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaot5418
Na ja, auf jeden fall funktioniert es wieder. Ich behalte mal die Dateien, aber ich glaub ich brauch sie nicht. Oder doch? Erst mal vielen Dank.
 
generell solltest du nicht einfach systemdateien löschen, wenn du nicht weißt, wofür die gut sind ;)
da sind auch ein paar andere wichtige filesystem treiber bei... ;)
 
Och ich hab doch nen Sicherung. Aber die, die ich gelöscht habe, kann ich doch nun auch weg lassen oder? Seit dem Funktioniert es.
 
Zurück
Oben Unten