Zieht ihr noch MP3s?

Ziehst du noch MP3s in Tauschboersen?

  • Ja!

    Stimmen: 29 38,7%
  • Nein!

    Stimmen: 46 61,3%

  • Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Kopierschutz nervt mich auch manchmal, aber mit meinem iBook hatte ich gottseidank noch nie Probleme.. Hehe der Thread hat mich dazu gebracht gleich mal meine hübschen CDs streicheln zu gehen :D
 
dasich schrieb:
Ich klaue keine Software oder Mucke. Ist eine Sache des prinzipes. Das einzige was ich mache ist dass ich via Streamripper x Radiostreams mitschneide. Das ist aber, soweit ich weiß legal. Da hab ich mich vorher mal kundig gemacht.

Dasich


wird jetzt aber auch kostenpflichtig:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/55465
 
trekkman schrieb:
Obwohl ich hier kaum spamme (dumpfes Bestätigungs-Post): Sehe ich auch so!

Hm, vielleicht soll er sich Geschäftsmann nennen, aber wenn man von seiner Musik probiert zu leben, muss man ein wenig Geschäftsmann sein. Das Leben besteht nicht nur aus Auftragsarbeiten. O.K, meine Musik saugt ja niemand(glaub ich ;)...). Hier geht es halt ums Prinzip. Natürlich sind dann aber auch die da, die Musik saugen, und dann weiterverkaufen. Aber das is halt wieder ein anderes Thema........


Ps.:Will auch nicht spammen.....
 
Noch was: Früher hat sich auch kein Mensch aufgeregt, wenn man Tapes von LP´s für alle seine Kumpels gemacht hat... Also, schön locker bleiben und sich erstmal an die eigene Nase fassen.
 
kann man hier mal schließen? ich bin diese diskussion leid, sie kommt immer wieder und immer wieder kommt nix bei raus!
 
morten schrieb:
Das mache ich nun nicht mehr, bei bis zu 18€ pro CD auch nicht weiter verwunderlich.

Kennst du CDWOW ? Die Versenden IMMER Portofrei und die meisten neuen Sachen, wenn du auf sowas stehst, kosten da 13,99 inkl. Porto.
 
morten schrieb:
Warum drohst du hier eigentlich in jedem 2. Fred, der sich mit Filesharing beschäftigt, mit Verbannung, ad? Es ist kein Verstoß gegen die Forenregeln, wenn man seine Meinung kundtut, auch wenn sie in deinen Augen unrechtmäßig ist. :rolleyes:
1. drohe ich hier niemanden und
2. habe ich ebenfalls das Recht meine Meinung zu dieser Thematik zu posten. Mich kotzt es jedenfalls an, dass hier dauernd User den Wunsch nach Ausbleiben solcher Threads ignorieren. Könnt ihr es nicht einfach bleiben lassen? Es gibt doch genug Foren, in denen ihr euch austoben könnt. :mad:
 
morten schrieb:
Noch was: Früher hat sich auch kein Mensch aufgeregt, wenn man Tapes von LP´s für alle seine Kumpels gemacht hat... Also, schön locker bleiben und sich erstmal an die eigene Nase fassen.

Doch haben sie, eben nur in verhältnismäßigem Umfang. Einen Song sauegn ist halt noch viel bequemer. CD brennen sowieso. :(
 
Badener schrieb:
Leute, die Lieder aus dem Internet saugen sind die gleichen Diebe wie die, die im Musikgeschäft die CD in die Hosentasche stecken und ohne zu Bezahlen gehen!
Wenn es um Filesharing geht, ist hier immer sofort ein riesen Streit im Gange. Und immer wieder die selben Argumente.

Fakt ist und bleibt: CDs kopieren und mp3s runterladen ist kein Diebstahl, egal wie oft es von der Musikindustrie und anderen wiederholt wird. Für einen Diebstahl muss man jemandem etwas wegnehmen, was hier ja nicht passiert. Beim kopieren von Daten haben nachher beide die gleichen Daten.

Hier liegt womöglich eine Urheberrechtsverletzung vor, aber kein Diebstahl!

Die Rechtslage in Deutschland sieht zur Zeit so aus, dass das Herunterladen von Daten legal ist. Verboten und strafbar hingegen ist das zum Download zur Verfügung stellen von urheberrechtlich geschützten Daten.
 
Hört bitte auf hier ständig Schließung / Verbannung zu fordern.
 
trekkman schrieb:
Haben die einen Internetanschschluss?

Schon mal was von relativer Armut gehört? Mit einem eignen Fernseher gilt man natürlich in Afrika auch noch als Spitzenverdiener, in Deutschland haben die meisten an der Armutsgrenze Lebenden noch einen, er gilt als Teil des Existenzminimums aufgrund der unterschiedlichen Lebensstandards. Ich sehe keinen Grund, warum der Internetanschluss nicht schon heute oder in ein paar Jahren genauso beurteilt werden sollte.
 
morten schrieb:
Noch was: Früher hat sich auch kein Mensch aufgeregt, wenn man Tapes von LP´s für alle seine Kumpels gemacht hat... Also, schön locker bleiben und sich erstmal an die eigene Nase fassen.

Möchte nicht wissen, was der gemeine Macuser so alles auf der Platte hat...
...betrifft jetzt neben der Mucke auch fonts und Weichware...

...also ehrlich... !
 
Koennt ihr bitte mal nicht jeden angereifen, ich mag es auch nicht, dass Leute in Filesharing-Progs MP3s klauen, aber deswegen braucht man noch keinen Diskriminieren. Bitte, ich wollte nur ein objektives Ergebnis. Bitte hier NICHT bruegeln.... *bitte!!!*
 
morten schrieb:
Noch was: Früher hat sich auch kein Mensch aufgeregt, wenn man Tapes von LP´s für alle seine Kumpels gemacht hat... Also, schön locker bleiben und sich erstmal an die eigene Nase fassen.
*Doppelpost*
 
Zuletzt bearbeitet:
morten schrieb:
Noch was: Früher hat sich auch kein Mensch aufgeregt, wenn man Tapes von LP´s für alle seine Kumpels gemacht hat... Also, schön locker bleiben und sich erstmal an die eigene Nase fassen.

Du weisst aber schon, dass es immernoch legal ist, Kopien von deinen Original CD's deinen Kumpels zu schenken? (Bis zu 8 Leuten oder so wurde mal genannt) Man darf sich ja auch CD's von Kollegen ausleihen und sich dann fuer den persoenlichen Bedarf brennen. Es sei denn die CD hat einen digitalen Kopierschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
iLars schrieb:
Schon mal was von relativer Armut gehört? Mit einem eignen Fernseher gilt man natürlich in Afrika auch noch als Spitzenverdiener, in Deutschland haben die meisten an der Armutsgrenze Lebenden noch einen, er gilt als Teil des Existenzminimums aufgrund der unterschiedlichen Lebensstandards. Ich sehe keinen Grund, warum der Internetanschluss nicht schon heute oder in ein paar Jahren genauso beurteilt werden sollte.

Ich bin nicht in Afrika. Jetzt stehe ich in Brot und Arbeit. Wenn ich in 2 Jahren arbeitslos werden sollte kappe ich meinen Internetanschluss (inkl. meiner Homepage) wegen Schulden (Bafög/Haus, etc.). Fernseher müsste ich auch abmelden.
 
Radiohead schrieb:
Du weisst aber schon, dass es immernoch legal ist, Kopien von deinen Original CD's deinen Kumpels zu schenken? (Bis zu 8 Leuten oder so wurde mal genannt) Man darf sich ja auch CD's von Kollegen ausleihen und sich dann fuer den persoenlichen Bedarf brennen. Es sei denn die CD hat einen digitalen Kopierschutz.

"Das Anbieten, also das Zugänglichmachen von urheberrechtlich geschützten Inhalten zum Beispiel über Peer-to-Peer-Netzwerke im Internet, ist verboten. Wichtig: Auch durch den Erwerb der Original-Vorlage, beispielsweise einer Original-Film-DVD, erwirbt man nicht das Recht, Dritten den Inhalt zugänglich zu machen. Zuwiderhandlungen können hohe Schadensersatzansprüche und Strafverfolgung nach sich ziehen.


Im Gesetzestext wird oft vom Verwertungsverbot gesprochen. Das Verbot umschließt Vervielfältigung, Verbreitung und die öffentliche Wiedergabe von urheberrechtlich geschützten Vorlagen.


Das Downloaden aktueller Kinofilme ist nicht erlaubt und kann zivilrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Des Weiteren gilt das Verwertungsverbot.

(...)

Privates Kopieren einer Original-DVD/CD mit Kopierschutz ist nicht erlaubt und kann zivilrechtliche Konsequenzen durch den Rechteinhaber haben. Es gilt das Verwertungsverbot."

..?!?
 
Ich finds sinnlos über das illegale (in CH legal) Downloaden von Daten zu diskutieren. Wenn man die Downloader bestrafen würde, müsste man sicher jeder 3. anzeigen. Das wären ein bisschen viel. Wurde schon mal jemand kontrolliert?
 
ziska schrieb:
"Das Anbieten, also das Zugänglichmachen von urheberrechtlich geschützten Inhalten zum Beispiel über Peer-to-Peer-Netzwerke im Internet, ist verboten. Wichtig: Auch durch den Erwerb der Original-Vorlage, beispielsweise einer Original-Film-DVD, erwirbt man nicht das Recht, Dritten den Inhalt zugänglich zu machen. Zuwiderhandlungen können hohe Schadensersatzansprüche und Strafverfolgung nach sich ziehen.


Im Gesetzestext wird oft vom Verwertungsverbot gesprochen. Das Verbot umschließt Vervielfältigung, Verbreitung und die öffentliche Wiedergabe von urheberrechtlich geschützten Vorlagen.


Das Downloaden aktueller Kinofilme ist nicht erlaubt und kann zivilrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Des Weiteren gilt das Verwertungsverbot.

(...)

Privates Kopieren einer Original-DVD/CD mit Kopierschutz ist nicht erlaubt und kann zivilrechtliche Konsequenzen durch den Rechteinhaber haben. Es gilt das Verwertungsverbot."

..?!?

Ich sage ja nichts von P2P....und ich sagte auch das ich mir von nem Kumpel eine CD brennen koennte (fuer den eigenen Bedarf), wenn sie keinen digitalen Kopierschutz hat. Das Umgehen des Kopierschutzes ist doch strafbar, oder nicht? Ihr koennt mich sonst gerne aufklaeren, ich kaufe so und so nur original CD's :D
 
Im Gesetzestext wird oft vom Verwertungsverbot gesprochen. Das Verbot umschließt Vervielfältigung, Verbreitung und die öffentliche Wiedergabe von urheberrechtlich geschützten Vorlagen.

... sollte deine Frage beantworten.. Glaube ich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten