Zieht ihr noch MP3s?

Ziehst du noch MP3s in Tauschboersen?

  • Ja!

    Stimmen: 29 38,7%
  • Nein!

    Stimmen: 46 61,3%

  • Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ricci007

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Hallo liebe Mac'ler!

Ich habe heute mit einem Kommilitonen drueber gestritten, ob die Leute noch MP3s illegal in Tauschboersen, Torrent, ... ziehen. Ich meinte "NEIN", da das kommerzielle Musik-Angebot im Internet schon eigentlich relativ gut sei und es keinen Grund mehr gaebe, sich MP3s illegal zu ziehen. Auszerdem ist der Preis trastisch in den Keller gegangen, wenn man sich so die letzten Jahre anschaut.

Was ist mit euch. Ja, oder nein und warum?

Bin gespannt.

LG

ricci007
 
klar doch!

edit: hab jetz gerade den beitrag unter mir gelesen ..
wenn keiner ne ehrliche antwort gibt is das das selbe als würde er ne ehrliche antwort geben ..

ich sags euch ja dass ich musik sauge .. aber das sind bands die eh kein schwein kennt und ich hör ja nicht irgendwelche popschnulzen dies aufs geld abgesehen haben .. böses tu ich damit nur den plattenfirmen die die kleineren bands abzocken .. und nicht den musikern di ich so sehr verehre ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, das Du eine ehrliche Antwort bekommst. ;)
 
Naja, anscheinend ist es ja nicht klar! Vielleicht fuer Schueler, die nicht sooo viel Geld haben, oder kA....
 
Ich klaue keine Software oder Mucke. Ist eine Sache des prinzipes. Das einzige was ich mache ist dass ich via Streamripper x Radiostreams mitschneide. Das ist aber, soweit ich weiß legal. Da hab ich mich vorher mal kundig gemacht.

Dasich
 
Da ich Musiker bin, und weiß wieviel Arbeit hinter einem Track steckt mache ich es nicht. Obwohl mich dann verschiedene Live-Bootlegs wieder reizen.... Dass lass ich dann andere für mich machen.....;)
 
Ich glaube hier gibt keiner gerne zu, das er klaut. Zumal das Thema hier zu recht verpönst ist.
 
Achja, gibbet überhaupt solche Progs für´n Mac?(Ich weiß man redet nicht darüber, aber es interessiert mich)
 
Ja, in dieser iTunes Tauschbörse :D
 
Ich denke ehrliche Antworten werden nur von Leuten kommen die sich legal verhalten und ihre Musik kaufen. Seitdem es ein reichhaltiges Angebot an legalen Downloaddiensten gibt, ist das Argument "es ist ja sonst kein Angebot da" weggefallen. Früher, als Tauschbörsen noch die einzige Möglichkeit waren Musik digital und bequem aus dem Netz zu laden fand ich das legitim. Arm fand ich, daß die Musikindustrie damals schon rumgequängelt hat und "kriminell" schrie, obwohl sie selbst keine Alternativen ins Netz gestellt hat. Es ist halt nicht jedermanns Sache im Plattenladen Stundenlang zu suchen bis man das Richtige gefunden hat.
 
Naja, bisher steht es ja 50:50 ... *bin_mal_gespannt*
 
Ich wüsste zu gerne, wie ihr ruhigen Gewissens solche Themen ansprechen könnt und dann auch noch Fragen nach Tools stellt. Man beachte Forenregeln und aktuelle Gesetzeslage...
 
Soweit ich das überblicke muss es einige geben die noch ziehen, sonst würde die Musikindustrie nicht immer nach neuen Wegen suchen. Stichwort RIA oder wie die heißen.

Was willst du eigentlich mit dem Fred erreichen?
 
User, die mit "Ja" antworten, fliegen aus dem Forum! :mad:









Schade - schön wär's. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine zeitlang Musik heruntergeladen (ist schon sehr lange her), aber parallel dazu weiter eifrig CDs gekauft. Heute ziehe ich nur mal eben schnell ein Kinderlied, wenn ich es am nächsten Tag im Unterricht brauche (danach kaufe ich es baldmöglichst), Musik höre ich bei iTunes Probe, aber auch dort lade ich (legal) keine Musik herunter, sondern kaufe lieber auf CD oder als LP. Bin da sehr konservativ (geworden).
Musik ist Kunst, und Kunst ist frei, aber nie umsonst! So oder so!

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Super auch noch eine offene Umfrage, das heißt die Polizei weiß zu wem sie muss:D
 
Wenn ich schon 15 - 20 Euro für ein Album ausgebe, möchte ich es auch vorher Probe hören. Was nach 2x Hören scheiße ist, fliegt, der Rest wird gekauft. Das erspart mir Schnappi im Plattenregal und die Musikindustrie hat auch was davon, weil ich diese Platten ja auch KAUFE!

EDIT: Der Musicstore erspart mir diesen Prä-Download in letzter Zeit, habe da allerdings noch nie was gekauft, weil mir die Vertriebsform suspekt ist. Ich neige dazu, gekaufte Dinge anfassen zu wollen.

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Snuggles schrieb:
Was willst du eigentlich mit dem Fred erreichen?

Eben einmal schauen, ob ich mit meiner Aussage richtig lag, dass die Leute nicht mehr illegal ziehen! Aber dem ist ja anscheinend nicht so :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Ich kauf lieber ein - da hat man dann tatsächlich auch noch ein Gefühl für Wertigkeit. Irgendwer hat sich da ja mal Arbeit gemacht. Das ITMS-Angebot ist mittlerweile auch recht ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten