zieht der imac strom im ausgeschalteten zustand?

Hast Du auch mit dem Poti die Empfindlichkeit justiert?
 
tibeh schrieb:
Ein einfaches Beispiel: Ich stecke ich eine Schreibtischlampe in die Mastersteckdose und den iMac in eine Slavesteckdose.

Nun schalte ich die Schreibtischlampe aus. (Licht aus!)

Resultat: Der Mac (der ja an der Slave hängt) kriegt keinen Saft mehr und geht aus.


Natürlich ist das so, das ist ja der Sinn dieser Leiste. Allerdings muss die Master Dose immer Strom haben, sonst würde er sich ja nicht einschalten lassen...
 
... vor allen Dingen wollte ich es so, dass alles anschaltet, wenn ich den iMac (an Master!) einschalte!
@yens: Kupferverluste und sonstige Verluste sind bei Schaltnetzteilen eher gering, das erkennt man ja schon an dem grossen Wirkungsgrad. (schönes Zitat bei Deinem Posting). Das was Strom zieht ist ein Teil der Steuerung, Prozessors, wie auch immer. Die muss ja laufen, um zu erkennen, wann man den Einschaltknopf drückt (u.a.)
 
Zurück
Oben Unten