Zibri meldet sich zu Wort: iPhone-Firmware 2.0 bringt nicht viel neues...

S

swuggles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
428
Reaktionspunkte
10
An die MacUser-Crew: Ich hoffe das geht in Ordnung so, hier wird ja nicht wirklich ins Detail gegangen. Die User bitte ich auch nicht zu sehr ins Detail zu gehen...

...In den letzten Tagen, war ich damit beschäftigt, die, wir könnten sagen finale, 2.0 Firmware zu demontieren und zu analysieren.
Ich sage mit Absicht finale Firmware, weil das Ablaufdatum der Beta, am 4 Juni ist und sich bereits alle Funktionen in dieser Firmware befinden.
Die 2.0 Firmware wird kein MMS, kein "copy & paste" oder andere neue Applikationen haben (ratet wieso!). Was haben Sie also neben "Exchange" und Appstore hinzugefügt? Ich sage es dir: Sicherheit! Ja, Apple hat die iPhone Sicherheit verschärft (Ihre Sicherheit, nicht deine), Sie haben einen neuen Krypt Algorithmus eingeführt (und ich hab ihn sofort geknackt, wie erwartet).
...

...Über das 3g iPhone:
Das 3g iPhone wird fast die identische Firmware wie das normale iPhone haben, also keine besonderen Neuigkeiten.
Ich wünschte die Community würde jetzt reagieren und mit der Produktion von Applikationen für diese Version starten, aber ich weiß das, dass nicht geschehen wird...

Ich denke mal er nimmt sein wissen aus der Firmware 2.0. Den ganzen Artikel kann man seit heute im Netz finden. Google is your friend. ;)
 
Und was wolltest Du uns jetzt damit sagen?
 
Und warum mitten in der Nacht? :confused:
 
Bei allem Respekt vor seiner Person, dieser Text hat fast schon paranoide Züge und klingt zudem mehr als hochtrabant bzw. "abgehoben".
 
der ist genau so ein Lamer wie Kim Schmitz und weiß gar nichts. Benutzt blos nicht sein Programm!
 
der ist genau so ein Lamer wie Kim Schmitz und weiß gar nichts. Benutzt blos nicht sein Programm!

Warum nicht? Ich hatte bisher keine Schwierigkeiten damit.

Cubus er wollte uns sagen, dass wir nicht auf ein MMS App oder eine Funktion wie Copy&Paste hoffen müssen, weil sie nach Zibris Meinung nicht kommen wird :)
Ist doch nett von ihm so etwas mit uns zu teilen.
 
Alle Funtkionen seines Tools sind zusammengetragener geklauter unter GPL veröffentlichter Quellcode
 
Warum nicht? Ich hatte bisher keine Schwierigkeiten damit.

Cubus er wollte uns sagen, dass wir nicht auf ein MMS App oder eine Funktion wie Copy&Paste hoffen müssen, weil sie nach Zibris Meinung nicht kommen wird :)
Ist doch nett von ihm so etwas mit uns zu teilen.

Wenn du seinen WLAN-Fix benutzt hast du eine neue MAC-Adresse . Und Millionen andere Menschen haben die Adresse dann auch.

Sein BL war bis vor kurzem nicht upgradebar, jetzt erst mit BootNeuter wieder möglich.

Allgemein zwar ein nettes Tool, aber es gibt bessere Alternativen.
 
Sie haben einen neuen Krypt Algorithmus eingeführt (und ich hab ihn sofort geknackt, wie erwartet).
am 25.04.2008 beschreibt George Zhu in seinem Blog, dass die Ramdisk in der neuen Version nicht mehr verschlüsselt ist. Zibri ist sowas von Lame!
 
Könnt ihr mir etwas besseres empfehlen?
Ist egal ob für Mac oder Windows, Mac bevorzugt =)
 
Das ********Tool. Mit einem Wiederherstellen komplett runter, für alle Versionen verfügbar(Das Ding baut eigene Firmwares, du kannst auch 2.0 ohne Probleme aufspielen) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt der Threadtitel denn aus, hmm? Ich beziehe mich dort nicht auf sein komisches Tool, denn ich würde auch das P*****-Tool bevorzugen. Also bleibt mal locker. Von Zibri habe ich selbst noch nicht viel gehört, quasi ein Yoshihiro der iPhone-Scene? Hatte es nur gerad zufällig auf seiner Seite gefunden. Tut mir leid das ich euch daran teilhaben lassen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, Fettnapf mit Anlauf. Hauptsache er bekommt keine Kohle und Aufmerksamkeit mehr - denn nur davon lebt er, während unserereins arbeiten geht...
 
Naja das nichts drin ist würde ich nicht sagen. Ok wenn Copy&Paste und die Aufgaben fehlen ist das schon schade. Aber die Exchange Integration, Flash in Safari, die Suche in den Kontakte, Import von SIM und vieles mehr sind doch auch tolle Features.
 
Flash wäre eine Neuigkeit :)
 
Na zumindest YouTube Videos funktionieren in der 2.0

Also du hast dort dann statt eines ollen "flash fehlt!" icons eine normale Vorschau des videos.. immerhin
 
Na zumindest YouTube Videos funktionieren in der 2.0

Also du hast dort dann statt eines ollen "flash fehlt!" icons eine normale Vorschau des videos.. immerhin
Das hat aber nichts damit zu tun, dass plötzlich Flash funktioniert. Apple hat YouTube nur jede Menge Kohle hinten unten rein geschoben, dass die ihre Videos auch in H.264 zur Verfügung stellen (Und das funktioniert bekanntlicherweise ja auf dem iPhone. ;)). Das Plugin für Safari macht nichts weiter, als die embedded YouTube Player als solche zu erkennen und auf das entsprechende H.264-Pendant auf dem Portal zu verlinken. Piece of cake - hätten die eigentlich auch schon viel früher drauf kommen können...
 
Zurück
Oben Unten