Zeugnisdruck unter MacOS

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo, meine Frau ist Grundschullehrerin und muss jedes Halbjahr Zeugnisse schreiben. Bis jetzt gab es immer Vordrucke, die per Hand beschrieben wurden. Ich habe mit Ragtime eine Maske erstellt und in die Vordrucke reindrucken können.
Seit diesem Jahr gibt es nur noch die leeren Blätter mit Landeswappen. In der Schule wird mit WinSchool gearbeitet. Das Umwandeln der Datenbank in ein Worddokument und das Ausdrucken geht nur in der Schule, gibt es für Mac ein Zeugnisdruckprogramm, dass man ohne zeitlichen Stress die Zeugnisse in der knappen Zeit im gemütlichen Heim fertig stellen kann?

Gruß macuser30
 
Das ist wohl eher unwahrscheinlich sag ich mal. Das Problem bei der Sache ist ja, dass die Zeugnisse genauso aussehen müssten wie die von WinSchool und da seh ich etwas schwarz sofern nicht der Anbieter von WinSchool auch was für den Mac anbietet. Da wird's nur helfen, sich mit Ragetime oder ähnlichem eine entsprechende Vorlage zu erstellen. Oder man programiert (oder lässt programmieren) sich mit XCode, RealBasic oder ähnlichem ein entsprechendes Programm, das die Zeugnisse in gewünschter Weise ausdruckt.
 
Zurück
Oben Unten