msg
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 31.07.2005
- Beiträge
- 1.975
- Reaktionspunkte
- 32
Hallo Leute,
ich habe eine Software von einem zertifizierten Hersteller gekauft. Nach jeder Installation (nach jedem Update) findet das Programm die eigenen Dateien nicht mehr und fragt danach.
Nach Auskunft des Programmierers ist das ein Zertifizierungsproblem - mit der Installationsdatei wird das Zertifikat mitgesendet, aber scheinbar auf meinem System nicht (an)erkannt.
Laut seiner Auskunft gibt es andere Apple-User unter seinen Kunden, bei denen es problemlos läuft, aber er weiß auch nicht, welche OS-Versionen dort verwendet werden. Ich habe Sierra und bin scheinbar sein einziger Fall mit diesem Problem.
Wenn wir uns über TeamViewer verbinden und er mir die Startdatei direkt überträgt, dann startet das Programm normal und fragt auch gar nicht nach den Dateien, die es braucht.
Zur Info: in den Sicherheitseinstellungen habe ich den App-Download auch für die verifizierten Entwickler freigegeben!
Kennt jmd. diese Situation und kann mir helfen?
Liebe Grüße, Sandro
ich habe eine Software von einem zertifizierten Hersteller gekauft. Nach jeder Installation (nach jedem Update) findet das Programm die eigenen Dateien nicht mehr und fragt danach.
Nach Auskunft des Programmierers ist das ein Zertifizierungsproblem - mit der Installationsdatei wird das Zertifikat mitgesendet, aber scheinbar auf meinem System nicht (an)erkannt.
Laut seiner Auskunft gibt es andere Apple-User unter seinen Kunden, bei denen es problemlos läuft, aber er weiß auch nicht, welche OS-Versionen dort verwendet werden. Ich habe Sierra und bin scheinbar sein einziger Fall mit diesem Problem.
Wenn wir uns über TeamViewer verbinden und er mir die Startdatei direkt überträgt, dann startet das Programm normal und fragt auch gar nicht nach den Dateien, die es braucht.
Zur Info: in den Sicherheitseinstellungen habe ich den App-Download auch für die verifizierten Entwickler freigegeben!
Kennt jmd. diese Situation und kann mir helfen?
Liebe Grüße, Sandro