Zertifizieren eines Zertifikates ohne Passwort für X509Anchors

fl0ri0t

fl0ri0t

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hi allerseits,

Möchte von meiner FH ein Emailzertifikat zertifizieren.
Wenn ich es wie nach Apple-Anleitung zu den X509Anchors hinzufügen möchte, wird von mir das Passwort für den Schlüsselbund gefordert.
Letzteres habe ich nicht mehr.
Gibt es nun eine Möglichkeit das Schlüsselbundpasswort zurückzusetzen, bzw. auch nur das des X509Anchors?
Oder kann ich das Zertifikat auch in einem eigenen Ordner hinzufügen und somit durch Apple-Mail draufzugreifen?

Sorry für den Fall, dass das schoneinmal diskutiert wurde. Konnte im Forum jedenfalls keinen Klarheitschaffenden Thread finden.


Grüße, fl0ri0t
 
Wenn Du das Passwort für den Schlüsselbund nicht hast, bist Du nicht berechtigt für den Rechner entsprechende Konfigurationsänderungen vorzunehmen.
 
Danke für schnelle Antwort.
Also das Admin-Passwort ist es jedenfalls nicht. :eek:
Hatte inzwischen schon eine "Archivieren und Installieren"-Installation durchgeführt, in der Hoffnung, dass das Schlüsselbund-PW resetet wird. Fehlanzeige!
Kann man den Standard-Schlüsselbund neu initialisieren? zur Not auch ohne die Alten Settings zu transportieren?
Und sehe ich das richtig, dass es mir nicht möglich sein wird das Zertifikat in irgendeinerweise zu zertifizieren, zB durch Aufnahme in einen neu erstellten Schlüsselbund?
 
Zurück
Oben Unten