Zertifikat zum signieren von PDF / LibreOffice

Diskutiere das Thema Zertifikat zum signieren von PDF / LibreOffice im Forum Freelancer Forum

  1. wegus

    wegus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16.034
    Zustimmungen:
    2.605
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    @Olivetti ich muß jetzt erstmal meine PIN für den Perso suchen :D
    Nachdem was ich lese ist der Reinert SCT Komfort einer der wenigen mit LINUX Treibern und der Möglichkeit mit Signatur-Zertifikaten umzugehen. Was hier für's Forum sicher wichtiger ist: OS X wird offiziell unterstützt. Den werde ich mir wohl bestellen ( sobald ich die PIN habe) und dann berichten:

    https://shop.reiner-sct.com/chipkar...lasse-3/cyberjack-rfid-komfort-usb-2718700000

    EDIT: Wobei wenn ich das richtig lese braucht man gar keine Kartenleser mehr:

    https://cloud.sign-me.de/signature/start
     
  2. ruerueka

    ruerueka Mitglied

    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    04.04.2004
  3. wegus

    wegus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16.034
    Zustimmungen:
    2.605
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Das kannst Du nicht wissen, aber die Chance das ich mich selbst verlasse ist derzeit noch gering (sprich: Einzelunternehmer), auch wenn sie in den nächsten Dekaden gegen 100% geht :D
    Ich werde es daher zunächst mit der hardwarelosen Variante mal probieren und gucken ob das klappt!
     
  4. Mankind75

    Mankind75 Mitglied

    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    328
    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Ich dachte das wurde aufgehoben. Auf welche Quellen stützt Du dich da?
     
  5. wegus

    wegus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16.034
    Zustimmungen:
    2.605
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Das ist ein guter Einwand. Darauf das Andere das jetzt umgestellt haben und ich selber solche Rechnungen bekommen. Also Hörensagen! Wenn Du zu Deiner Aussage einen validen Beleg findest würde mir das natürlich auch helfen! Denn das PDF/A "ausreichen soll" habe ich auch gehört. Nur ist das eben nicht fundiert. Vielleicht muß ich mal den StB dazu konsultieren.
     
  6. ruerueka

    ruerueka Mitglied

    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    04.04.2004
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...