Zertifikat wird nicht anerkannt

don_michele1

don_michele1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
2.469
Reaktionspunkte
457
Hallo Forum: Schlage mich mit dem Problem eines Zugangs via internet auf einen intranet-server herum. Vorab sei gesagt, dass das Ganze unter VPC/win2000 prima funktioniert. Hier wird allerdings das entscheidende Zertifikat importiert und eine Datei namens ctx.dat unter c:/ abgelegt. Offensichtlich greift im späteren Verlauf eine Java-App darauf zu und verifiziert. Unter OS 10.4.5 geht das soweit auch (im Schlüsselbund ist das Zertifikat gültig und steht auf "Immer vertrauen") Beim späteren Verbinden jedoch kommt der folgende Fehler: (siehe Anlage) Ich hoffe, ich habe mich nicht ganz so unklar ausgedrückt. Kann mir jemand weiterhelfen, dass ich auch unter OSX/Safari den Server aufrufen kann?
 

Anhänge

  • javafehler.jpg
    javafehler.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 53
du musst das ganze wohl unter den java zertifikat einstellungen in Dienstprogramme/Java machen...
das ist kein fehler von safari...
 
Danke schon mal für die Antwort. Aber hilft leider nicht wirklich weiter. Der Knackpunkt ist wahrscheinlich eben diese Datei (wie im 1. post beschrieben), die unter win2000 unter c:/ abgelegt und im Verlauf der Anmeldung noch einmal überprüft wird. Unter OSX gibt es diese Datei nicht und es bleibt die Frage, ob man das in den Java-Einstellungen oder wo auch immer umgehen kann. (Ich habe im übrigen einen offiziellen account mit allen pws und keys sowie einen token - damit da keine Missverständnisse aufkommen) Mein Firmensupport kann mir bei MAC leider nicht weiterhelfen, deshalb hier die Problemschilderung. Also, Experten, los gehts... :rolleyes:
 
*nachobenschieb* keiner eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten