Zeroshock 15,4" Sleeve

Phil_O

Phil_O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
423
Reaktionspunkte
24
Hallo :)

Ich habe Anfang des Monats mein MBP erhalten und auch ein Sleeve bestellt
Das Book rutscht aber in dem Sleeve herum und hat knapp 2-3 cm Spielraum in der Höhe und 1-2cm in der Breite.

attachment.php

Hat noch jemand dieses Sleeve und ähnliche Erfahrungen?
Vielleicht eine Idee das Rutschen zu unterbinden oder eine Art Innenrahmen zu basteln?
 

Anhänge

  • sleeve.jpg
    sleeve.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 203
Schon mal überprüft, ob die dir nicht 'nen 17" Sleeve geschickt haben? Habe jetzt nicht nachgerechnet ob das passen könnten.
 
Naja, da steht:
interior dimensions (W x D x H): 14.7 x 1.6 x 10.8 inches (375 x 40 x 275 mm)
Das MBP 15" ist aber 357 x 25,4 x 243 mm groß (eben kurz gemessen).

Das Ding ist also wohl eher für so KlotzBooks. Ein Second Skin von Tucano z.B. ist 100% passgenau, da extra auf das MBP zugeschnitten und auch nicht teurer. Hab selber eins.
 
Ich denke auch, dass es nicht das richtige Sleeve sein kann. Ich habe ein ZeroShock für mein iBook und das passt wie angegossen.
 
Also es ist ein 15,4" Sleeve, die Maße stimmen mit denen auf der Homepage überein.

Gewählt habe ich das Sleeve ja gerade wegen der dickeren Haut, die Schocks besser resorbieren soll. Eine Neoprenhülle ist mir persönlich zu dünn und unprotektiv.
 
Hast du schonmal so eine Neoprenhülle im Einsatz gesehen? Die halten auch nicht mehr oder weniger ab und sind auch nur als Schutz vor Kratzern wirklich brauchbar. Wenn das Book mal richtig runterfällt, sind diese Sleeves und Skins alle nicht sehr wirksam. Unter anderem deshalb habe ich noch eine richtige Tasche, wo das Book dann im Second Skin reinkommt.
 
Gut, ist halt Geschmacksache.
Aber für Apple Notebooks gibt es ja nun von vielen Herstellern speziell angepasste Taschen, die dann auch hauteng anliegen. Da müsste doch auch was für dich dabei sein… :)
 
Ich bin schon wieder am Suchen. Habe Shinza mal gemailt, vllt. zeigen sie sich ja kulant und schicken einen Ersatz, auch wenn ich es bei Norskit bestellt habe :rolleyes:
 
Gut, ist halt Geschmacksache.
Aber für Apple Notebooks gibt es ja nun von vielen Herstellern speziell angepasste Taschen, die dann auch hauteng anliegen. Da müsste doch auch was für dich dabei sein… :)

Genau die gibt es auch von Shinza. Habe eine speziell fürs iBook. Für das Macbook Pro gibt bzw. gab es zumindest auch eine spezielle Variante, neben der normalen 15.4" Version.
 
Genau die gibt es auch von Shinza. Habe eine speziell fürs iBook. Für das Macbook Pro gibt bzw. gab es zumindest auch eine spezielle Variante, neben der normalen 15.4" Version.

Ja, aber "out of stock". Die habe ich auch sonst im Netz nirgends gefunden.
Leider ist auch nicht ganz ersichtlich wieso die offensichtlich neuere Version von ZeroShock nicht auch auf das Macbook Pro zugeschnitten ist.
 
Wenn du mehr Schutz willst, warum holst du dir dann nicht ein Hardcover? Gibts von Crumpler und Booq.
 
Wenn du mehr Schutz willst, warum holst du dir dann nicht ein Hardcover?

An die beiden hatte ich auch schon gedacht.
Das Booq mach einen sehr guten Eindruck, in zwei Reviews wurden aber dei Reißverschlüsse bemängelt, die binnen Wochen kaputt gingen, so dass sich die Tasche nicht mehr schließen ließ.

Crumpler war mein Favorit bis ich den Hard Suit mal bei einem Gravis in der Hand hielt. Er fühlt sich extrem dünn und wabbelig an und sah weit weniger viel versprechend aus, als auf der homepage.
Außer der etwas dickeren Kante ist der Rest wesentlich dünner ausgefallen.

Ich finde ZeroShock einen guten Mittelweg zwischen Hardcover und Neoprenhülle.
 
Zurück
Oben Unten