Zentrale Benutzerverwaltung

  1. lex

    lex Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich will eine zentrale Benutzerverwaltung aufstellen.

    Mit MacOSX als Server ist das ja kein Problem.

    Aber wenn ich jetzt einen LinuxServer habe, was muss ich machen, dass ich beim Anmeldefenster UserName und Passwort eingeben muss, dass dies dann mir den Benutzern auf dem Server verglichen wird? Ist es korrekt, so sollte das Home-Verzeichnis des Users vom Server gemountet werden. Beim Abmelden sollte es wieder unmountet werden.

    Quasi, alles Clients und ein Server, keine lokale User.

    So, wie mache ich jetzt das (Linuxserver) bei den Clienten?
    Und welche Software/Protokoll muss ich für den LinuxServer nehmen? LDAP? NFS? NIS?

    lex
     
    lex, 17.08.2004
    #1
  2. Konrad

    Konrad MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft Dir das:

    http://images.apple.com/movies/euro/de/server/documentation/pdfs/User_Management_Admin.pdf
     
    Konrad, 17.08.2004
    #2
  3. benutzername

    benutzername MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich das Thema noch mal auffrischen?

    Ist es möglich das man mit einem Linuxserver die Anmeldung für osx clients übernimmt.
    Es sollte so sein das die Homeverzeichnisse auf dem linuxserver abgelagert sind.


    Wie und was muss ich einstellen das osx die anmeldung an dem linuxserver vornimmt???h
     
    benutzername, 30.11.2004
    #3
  4. Konrad

    Konrad MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Im Dienstprogramme-Ordner gibt es ein Prg, das englisch "Directory Access" heißt, dort musst Du deinen Linux-Server eintragen, dann sollte es eigentlich laufen. Hab es mal mit OS X ausprobiert und es lief ganz gut.
    Konrad
     
    Konrad, 01.12.2004
    #4
  5. benutzername

    benutzername MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast Du das mit osX gemacht?

    osXclient auf Server oder osX Client auf osX Client??

    Was hast Du da eingetragen?

    Wäre super wenn Du ein paar Infos schreiben könntest.
     
    benutzername, 01.12.2004
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zentrale Benutzerverwaltung
  1. macurb
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    502
    rpoussin
    06.03.2012
  2. keydex
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    372
    keydex
    11.11.2006