Zentrale abwesendheit

E

EchoMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
349
Reaktionspunkte
-2
Hello leute weiß zwar nicht ob dieses Thema hier einpasst aber ich hätte nicht gewusst wo sonst.
Egal:

ich brauche dringend hilfe. WEnn meine Mitarbeiter in mittagspuase gehen oder einkaufen gehen was auch immer sollen sie sich mit einem Tool oder Programm oder wo auch immer abwesend melden und ich soll sehen das die leute jetzt abwesend sind oder anwesen sind. So ähnlich wie ichat aber ohne chat funktion.

Gibt es da ein kleines superprogramm oder sowas. Könnte auch ein Kalender sein wo sich die leute eintragen bin von 14 uhr bis 16 uhr auf einen termin oder einfach nicht da. Aber bei 15 leuten wie mach ich das??
 
Warum nicht iChat. Da kann man doch seinen jeweiligen Zustand (abwesend oder anwesend oder beschaeftigt) eintragen und du siehst in der buddy list auf den ersten Blick ob jemand da ist oder nicht wenn die Mitarbeiter das diszipliniert benutzen. Zur Zeiterfassung taugt das natuerlich nicht.

Cheers,
Lunde
 
das tool hast du an bord.. das heißt iCal!
wenn ihr von eurem Provider einen WebDAV Server habt, dann kannst du die kalender deiner mitarbeiter abonnieren und einsehen. das machen wir bei uns im büro so. dann weiß jeder über die termine der anderen bescheid. falls ihr keinen WebDAV habt geht es auch über iWebCal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten