Humor Zensur...

Oh jeee, oh jeminehhh, Bremer, Du hast viiiiieeeel verpasst, mein Lieber,

Allerdings. Die erste Platte, Nina Hagen Band, war en echter Knaller. Gesanglich und musikalisch hoch anspruchsvoll und abwechslungsreich. Die habe ich wohl ein paar hundert Male durchgenudelt, nur um die Basslinien mitzuspielen. War z.T. verdammt kniffelig.
 
Oh jeee, oh jeminehhh, Bremer, Du hast viiiiieeeel verpasst, mein Lieber, hoffentlich hast Du Dich dafür anderweitig entschädigt ... vielleicht bei den ... äh... gnädigen Damen? :D
Ich galube nicht, dass ich soooo viiiieeeeel verpasst habe ... jedenfalls nicht bei Ona-Nina Hagen. Ist und war einfach nicht mein Stil, weder zu den DDR-Amiga Zeiten noch später in der BRD. Allein schon diese schrecklich schrille Stimme ... Auch optisch nicht mein Fall ... Dann schon ehr Töchterchen Cosma Shiva .... :cool:
 
Wenn sie nicht so einen entsetzlichen Dachschaden hätte.
Das ist anderen auch aufgefallen. Liest du den satz direkt vor dem von mir zitierten:

Wie viel sie dabei bis heute der Öffentlichkeit zumutet, bezeugt ein öffentlicher Stoßseufzer der sonst so notorisch selbstbeherrschten Talkmasterin Sandra Maischberger: „In deinem Kopf“, so kommentierte sie in einer ihrer Sendungen entnervt die Ausführungen Nina Hagens, „geht wirklich wahnsinnig viel durcheinander.“

Was nicht bedeutet, dass sie früher kein helles köpfchen war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Nur mal so zur information:

Eben dieses Durcheinander befähigte die Künstlerin Hagen zu phänomenalen Leistungen. Eine hat sie dabei ihrer Vorgängerin im Geiste, Valeska Gert, voraus – die vier Oktaven mühelos umfassende Stimme.
Nina Hagen wird 60: Vier Oktaven für ein Halleluja
Die vier Oktaven schafft meine 6Jährige Tochter auch ... wenn ich ihr 'ne Spnne auf die Schulter setze oder letzets Jahr im Disney World Hollywood Park im Tower of Terror ... besser klingts auch bei Madame Hagen nicht ... zumindest in meinen nicht maßgeblichen Ohren ...
 
Szenenwechsel-




Frage an die Musikwissenschaftler ::)

Sinead O'Connor … andere Frau, andere Probleme mit „Gesellschaft und Obrigkeit“…

Was war mit der los ? …(Bei Wikipedia erfährt man ja über Sinead auch nicht mehr als von der Bravo…)
 
„Mein Aussehen hat mich einfach gelangweilt. Ich wollte damit nur sagen: Schau, ich habe mir die Haare abgeschnitten." Was ihr gelungen ist. „Die Männer glauben immer, ich sei eine Lesbe oder ein Skinhead, die halten mich für scheißaggressiv". Ist sie auch, wenn es sein muß.
"Es lohnt sich, für die Wahrzeit zu sterben" | EMMA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood
Die vier Oktaven schafft meine 6Jährige Tochter auch ... wenn ich ihr 'ne Spnne auf die Schulter setze oder letzets Jahr im Disney World Hollywood Park im Tower of Terror ... besser klingts auch bei Madame Hagen nicht ... zumindest in meinen nicht maßgeblichen Ohren ...

bist Du peinlich bzw. gehörst Du zur abteilung ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe nur einen musikalischen Geschmack, der mit den "künstlerischen Darbietungen" der Frau Hagen, Nina, nicht kompatibel ist. Den wirklich künstlerischen Darbietungen ihrer schauspielernden Mutter Eva-Maria und ihrer ebenfalls vorwiegend schauspielernden Tochter Cosma Shiva kann ich hingegen einiges abgewinnen. Aber die haben eben auch Talent und es nicht nötig zu versuchen, sich durch dadaistische Schrillheit hervorzutun und dadurch fehlendes Talent zu übertünchen. :zwinker:
 
Nein, ich habe nur einen musikalischen Geschmack, der mit den "künstlerischen Darbietungen" der Frau Hagen, Nina, nicht kompatibel ist. Den wirklich künstlerischen Darbietungen ihrer schauspielernden Mutter Eva-Maria und ihrer ebenfalls vorwiegend schauspielernden Tochter Cosma Shiva kann ich hingegen einiges abgewinnen. Aber die haben eben auch Talent und es nicht nötig zu versuchen, sich durch dadaistische Schrillheit hervorzutun und dadurch fehlendes Talent zu übertünchen. :zwinker:
Es ist auch nicht alles mit meinem Geschmack kompatibel, was so im Radio läuft, aber unabhängig davon erkenne ich, ob jemand etwas kann oder nicht und singen kann die Frau einfach.
Man höre sich nur mal die "Naturträne" an. Die Königin der Nacht könnte die auch.
 
Die Königin der Nacht könnte die auch.
Da habe ich überaus starke Zweifel. Aber die Frage ist rein hypothetisch, da sie vernünftig genug ist, bei dem zu bleiben, was sie wirklich kann. (Jedenfalls meistens. Den niederschmetternden Ausflug in die »Dreigroschenoper« hat sie sich und der Welt leider nicht erspart.)
 
Da habe ich überaus starke Zweifel. Aber die Frage ist rein hypothetisch, da sie vernünftig genug ist, bei dem zu bleiben, was sie wirklich kann. (Jedenfalls meistens. Den niederschmetternden Ausflug in die »Dreigroschenoper« hat sie sich und der Welt leider nicht erspart.)
Gibt's zur ninaschen Dreigroschenoper einen Link?
War/ist die Mutter (von Nina) noch besser als Nina?

Was die Leistung als Schauspielerin angeht, so schaute ich zwar nur flüchtig dem 7-Zwerge-Film (Schrott!) zu, aber immerhin hat Nina als Schauspielerin eine viel bessere Figur abgegeben, als ihre Tochter Shiva.
Bremer scheint weder von Musik, noch vom Schauspiel Ahnung zu haben ...:D
 
muss man Ahnung haben um eine Stimme "grausam" zu finden? Da handelt es sich wohl um Geschmackssache, ist wie mit Kunst, kann auch nicht jeder was mit anfangen ;)
 
muss man Ahnung haben um eine Stimme "grausam" zu finden? Da handelt es sich wohl um Geschmackssache, ist wie mit Kunst, kann auch nicht jeder was mit anfangen ;)

Zum was grausam finden brauchs natürlich wenig.
Die Ahnung fängt halt da an, wo einem was nicht gefällt und man trotzdem z.B. ein Können oder ein Kunst "erahnen" könnte.

Zugegeben ist da womöglich jeder auf einem anderen Auge blind. So manche sogenannte klassische Darbietung, mag sie noch so hochbelobt sein, empfinde ich
als Schreierei, geschuldet womöglich der verlangten Stimmbildung wegen der Liveperformance.
Stimmbodybuilding und vor lauter Suche nach Pegel und Vibrato bleibt von der Musik nichts übrig, ist aber ne andere Geschichte.

Es muss einem nicht reinlaufen aber was Nina Hagen da rausgehauen hat, vor Jahrzehnten, siehe Post 70, ist fulminant. Bis heute unerreicht.

Schräger Vogel aber was für eine Ansage..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Zurück
Oben Unten