ZenMate Browser plugin

Hijo2006

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
447
Reaktionspunkte
12
Hallo,

was haltet Ihr von dem Browserplugin ZenMate, dass den Traffic des über den Browser abgewickelten
Verkehrs verschlüsseln und über ein Proxy routen soll

Es geht mir nicht um absolute Sicherheit etc: Die bekomme ich eh am besten über "Abschalten des iMac" oder
mindesten "Abklemmen vom Internet" ;-)


Danke

Hijo
 
Benutze ich regelmässig, um bestimmte Beschränkungen einiger Webseiten zu umgehen, z.B für manche Angebote in der Schweiz, Videos des SRF, die aus rechtlichen Gründen nicht in Deutschland gezeigt werden dürfen, oder dasselbe beim BBC.
 
da gehört aber viel Vertrauen dazu. "Protects you privacy", "hides location and activity" ...." for free"
Ich unterstelle mal, dass Firmen nichts zu verschenken haben und daher würde ich das eher einschätzen wie das Prinzip Payback. Ein kleiner Bonus lockt, aber die Firma kann mit Sicherheit sowohl den Traffic als auch location und Aktivität mitlesen, denn der Zenmate Proxy muss die Daten ja eh wieder entschlüsseln.
 
Ja und? Das trifft auf jede Firma zu, die Profis, VPN, oder anderes anbietet. Und wie ich es benutze geht es ja auch nicht sicherheitssensible Angelegenheiten.
 
Zurück
Oben Unten