Zend-Studio & UTF-8

E

eXcuvator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
201
Reaktionspunkte
2
Ich habe das Problem, dass ich beim speichern von Dateien im UTF-8 Format die Fehlermeldung "Kann die Datei ... nicht im UTF-8 Format speichern". Wenn ich die Datei Speichern Unter -> Default (alte Datei überschreiben) und danach noch mal mit Speichern Unter -> UTF-8 (wir überschreiben noch ein mal) als UTF-8 speichere, geht es für die Session. Wenn ich mir dann via ftp oder svn neue Infos hole, geht es wieder nicht. Dabei ist irrelevant, ob die Datei bei mir lokal vorhanden ist, oder ich direkt auf dem ftp arbeite.

Google hat mir nichts gebracht - ich vermute, dass das nur bei (meiner) Mac-Version auftritt ... und diese Kombination dann doch eher unwahrscheinlich ist.
 
Zurück
Oben Unten