Zelleninhalt einer benachbarten Zelle löschen -Numbers-

K

Kaiser1959

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hier neu. Seit längerem bin auf der Suche nach einer Lösung für Numbers.
Ich habe in einer Spalte (A) Zufallszahlen generiert.
In die Zellen der benachbarten Spalte (B) trage ich Zahlen ein.
Nach dem Einsetzen der Zahlen in B sollen die Zufallszahlen in A automatisch gelöscht werden.

Hab schon alles Mögliche gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Wäre super, wenn mir jemand
eine Formel zur Lösung meines Problems schreiben könnte🤗🤗.
 
Hallo im Forum.

In die Zellen der benachbarten Spalte (B) trage ich Zahlen ein.
Was? Diejenige Zahl, die in Spalte A in der gleichen Zeile steht?
Wie? Von Hand?
Wozu? Was soll im Groben mit dem Vorgehen bezweckt werden?
Warum wird die Zufallszahl nicht gleich in Spalte B (oder an dem Ort, wo diese benötigt wird) erzeugt?
 
Ein typischer Fall für Makros ...

.
.
.

... und damit für MS Excel.
 
Vielleicht zu einfach gedacht, aber wie wäre es in Zelle A1 mit =WENN(ISTLEER(B1); Zufallszahl; "")?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und tamuli
Hallo Tigion, mit deinem Hinweis habe ich mein Problem lösen können, indem ich deine vorgeschlagene Formel in Spalte C eingetragen habe. Die Lösung ist so für mich völlig ausreichend.
Vielen Dank dafür!!
 
Zurück
Oben Unten