Zeitzonenproblem , Termine 1 Std später

U

Uweks

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte es nochmal hier probieren
Ich habe mir emclient installiert. Wenn ich aber Termine, egal ob aus dem Icloud-Kalender oder dem Posteo-Kalender mit dem Iphone erstelle oder mit dem Macbook über Kalendar, erscheinen die Termin bei EM erst richtig, nach einem Neustart 1 Std nach hinten versetzt. Die Details der Termine sind beim Öffnen des Termins aber richtig.
Meine Forschungen haben ergeben, dass die Termine mit der Zeitzone Berlin erstellt werden. Auf Iphone/Mac und icloud ist Berlin eingestellt. Im Mac steht "Mitteleuropäische Sommerzeit"
So, wenn ich dann den falsch angezeigten Termin öffne und dort die Zeitzone auf "GMT +1 Berlin" stelle, dann ist alles richtig.
Wo liegt der Fehler, warum denkt emclient das er selbständig den termin nach hinten verschieben muß?

Vielen Dank

Uwe
 
Irgendwo scheint die Sommerzeit nicht gesetzt.
 
Ja, aber der Mac zeigt mir ja Sommerzeit, in emclient kann man keine Zone einstellen und in Icloud steht auch Berlin. Also wo?
 
Also mein Mac steht auf Sommerzeit, aber die Termine werden ohne Sommerzeit erstellt
 
Zurück
Oben Unten