macOS Sierra "Zeitzone einstellen"-Fehler in MacOS 10.12.X?

entferntesgerät

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
31
Reaktionspunkte
4
Hey Leute,

seit dem MacOS 10.12.X Update (nicht mehr ganz sicher wann es aufgetaucht ist) habe ich ein kleines Problem mit MacOS. In der Menüleiste taucht relativ häufig ein Ortungssymbol auf, welches mir anzeigt, dass der Vorgang „Zeitzone einstellen“ gerade aktiv ist.
Das Ganze kam mir dann doch irgendwann seltsam vor, da die Meldung wirklich mehrmals täglich erschien und ich deaktivierte die Option letztlich in den Systemeinstellungen. Seitdem hat sich jedoch nicht viel geändert, die Anzeige erscheint noch immer in der Menüleiste. Ich hätte eigentlich kein weiteres Problem damit, doch bricht mein Mac, sobald die Meldung in der Menüleiste auftaucht, zudem meine Audio-Verbindung mit den AirPods. Hatte jemand von euch schon eine ähnlich Erfahrung? Hat jemand einen Rat?

Mit freundlichen Grüßen
 
In den Systemeinstellungen unter Sicherheit, Privatsphäre die Ortungsdienste deaktivieren.
Allerdings können Apps die darauf zugreifen keine genauen Ergebnisse mehr liefern, wie z.B. Wetter, Umgebungssuchen usw.

Hier nochmal eine genaue Anleitung:
http://www.maclife.de/ratgeber/laesst-dir-ortungsdienst-icon-am-mac-anzeigen-10079997.html

Hey,
danke für die Rückmeldung! Jedoch habe ich die Ortung für die Option Datum & Uhrzeit (Systemdienste) bereits komplett deaktiviert. Hat das Problem leider auch nicht behoben - allgemein möchte ich die Option aufgrund relevanter Dinge wie "Meinen Mac suchen" nicht komplett deaktivieren!
 
Hey,
danke für die Rückmeldung! Jedoch habe ich die Ortung für die Option Datum & Uhrzeit (Systemdienste) bereits komplett deaktiviert. Hat das Problem leider auch nicht behoben - allgemein möchte ich die Option aufgrund relevanter Dinge wie "Meinen Mac suchen" nicht komplett deaktivieren!

Ja ist klar. In IOS hat man da mehr Möglichkeiten wie beim Mac. Dort kann man jeder App den Zugriff gestatten oder auch nicht.
In dem Umfang ist das auf dem Mac leider nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten