Zeitwert Powerbook G4

M

michael710

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
Hallo! Habe ein Problem bezüglich meines Powerbooks und weiß nicht so recht was ich machen soll. Habe einen Versicherungsschaden an meinem PB reparieren lassen und bekam es mit derben kratzern wieder zurück. Die beschädigte Oberschale würde im Austausch 800 € kosten. Die Versicherung hat mir angeboten den Zeitwert zu zahlen oder einen sog. Abschlag für den Schaden. Das PB G4 wurde 2002 in der Grundversion gekauft (550 MHz, 265 MB, Combo-Laufwerk etc.) und hat 2900 € gekostet. Was schlagt ihr vor? Geld und € für ein neues drauf legen oder altes behalten? Gibt es eine Seite micht Richtwerten für den Zeitwert? Freue mich auf eure Vorschläge!

Gruß Michael
 
bei macnews.de findest Du eine Datenbank mit Gebrauchtmarktpreisen.
 
naja, der zeitwert dürfte bei maximal 340 EUR liegen. kommt wohl sehr auf die abschlagszahlung an.
 
Den Wert den Versicherungen in einem elektronischen Gebrauchsgegenstand sind dürften ungleich kleiner sein als das, was Apple Jünger bei Ebay noch für jahrzehnte alte Hardware ausgeben. Kurz und knapp: Nicht mehr wie ein Apple (lol) und ein Ei.

Deine Versichrung sieht darin nicht halt ein "Wow, ein Powerbook G4! Mit Bla Speicher und Bla GHz. Das ist von Apple, darauf läuft OS X". Die sehen darin halt nur den Gegenstand der in eine Sparte geordnet wird und je nachdem wie die technische Entwicklung dort ist bekommst Du reichlich wenig.
 
Lass Dir den Zeitwert zahlen und nutz es weiter, Abschlag lohnt nicht. Alternativ lass Dir den Zeitwert zahlen und verzock es bei ebay.
 
Zurück
Oben Unten