Zeitung über >Newsreader< lesen! Wie?

  1. timOSX

    timOSX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    von einem Bekannten (Windosen-Nutzer) habe ich den Tip bekommen, die Netzeitung (www.netzeitung.de) über einen Newsreader zu lesen.

    So umgeht man die nervige Werbung auf diesem Internetportal.

    Leider habe ich weder einen Newsreader, noch weiß ich, wie man die Konfiguration durchführt.

    Wer hat Erfahrungen mit Newsreadern für Mac OS X und welche sind empfehlenswert und einfach zu bedienen?

    Welche Schritte sind notwendig, um die Netzeitung über diesen Reader lesen zu können?

    Hier ein Link zu diesem Thema: http://www.netzeitung.de/servlets/region?name=rss


    Ich danke Euch
     
    timOSX, 09.03.2005
  2. Saski

    SaskiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Scheint so, als hätten die einen Newsreader (für Newsgroups) mit einem RSS-Reader (für RSS-Feeds, das was du brauchst) verwechselt ;) Suche aber auch grad einen Guten. Werd wohl bei http://www.mozdev.org nach RSS suchen, und gucken, was es für Plugins für Mozilla gibt :)
     
    Saski, 09.03.2005
  3. timOSX

    timOSX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    6
    Danke Dir!


    BTW: Was ist schranzen? ;)
     
    timOSX, 09.03.2005
  4. Amélie

    AmélieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    hi,

    du brauchst ein newsreader-programm: NewsFan oder NewsMac (gibts bei http://www.versiontracker)

    in NewsFan zB. dann bei Subscribe einfach das RSS-Dings von Netzeitung reinkopieren: http://www.netzeitung.de/export/news/rss/titelseite.xml

    weitere RSS-Dinger gibts bei: http://rss-verzeichnis.de/

    Gruß Amélie
     
    Amélie, 09.03.2005
Die Seite wird geladen...