Zeitumstellung, telefonieren mit Australien?

philk

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
81
Hallo,

heute Nacht werden ja die Uhren eine Stunde vorgestellt. Nun bin ich ein wenig verwirrt, weil ich morgen mit einer Freundin aus Melbourne telefonieren wollte. Eigentlich ist es dort immer 10 Stunden vor. Aber ist das morgen auch noch so? Ich wollte um 11:00 (morgens) mit ihr telefonieren. Dann wäre es bei ihr 21:00.

Weiß jemand, um wie viel Uhr ich sie anrufen muss, damit es bei ihr 21:00 ist? Ich kann sie gerade schlecht fragen, da es bei ihr 5:21 ist.

Es wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte. Bin nämlich irgendwie verwirrt.

Lg
 

BonoVox

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.03.2004
Beiträge
1.050
Ist das dein Ernst?

fragend, der bono

PS: Es heißt EUROPÄISCHE Sommerzeit!
 

BonoVox

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.03.2004
Beiträge
1.050
Wenn es jetzt 10 Stunden sind, sind es ab heute Nacht eben nur 9 Stunden!
 

skoops

Mitglied
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
979
PS: Es heißt EUROPÄISCHE Sommerzeit!
Das ist SOOOO nicht ganz korrekt

(Bonus: Aus welchem Film ist der Satz?) :)

Auch andere Kontinente stellen von Winter- auf Sommerzeit um... Daylight Savings Time

nur die ZEITZONE in der DU Dich gerade aufhälst heisst halt ab morgen MESZ statt MEZ (also MittelEuropäischeSommerZeit)

EDIT: um den TE jetzt vollständig zu verwirren: Die Australier sind sich nicht ganz einig über ihre Zeitumstellerei: http://www.timeanddate.com/news/time/australia-nz-daylight-saving-2008.html

Für alle Anderen: www.timeanddate.com gibt euch zuverlässig Auskunft
 

BonoVox

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.03.2004
Beiträge
1.050
Ok, hast recht. Auch in Europa gibt es Länder, die nicht mitmachen. Ich hoffe aber PHILK trotzdem geholfen zu haben.


und wech, der bono
 

s.bach

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
1.351
Dashbord könnte dir auch helfen :)
 
Oben