Zeitumstellung abschaffen?

Zeitumstellung abschaffen?

  • Ja

    Stimmen: 491 77,8%
  • Nein

    Stimmen: 140 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    631
Das ist keine Weckzeit, das ist die normale Zeitanzeige :D

Die Funkuhr hat da eigentlich keinen Empfang, kann so oft den Funk neu starten wie ich will, bekommt keine Zeit und wo anders kann ich sie nicht kurzzeitig hin da sie keinen Puffer hat und am Kabel hängt... :D

Also steck ich sie immer um 0:00 Uhr ein und dann läuft sie manuell (mach ich heut Nacht auch wieder). Warum sie aber jetzt bei der Zeitumstellung doch irgend etwas empfangen hat und jetzt 4h und 8 Minuten falsch geht das verstehe wer will :hamma:
 
Die Funkuhr hat da eigentlich keinen Empfang, …
Dann gehört die da nicht hin.

Bauartbedingt lässt sich ihre eingebaute Langwellen-Ferritantenne m.W. aber auch nicht (oder nicht so ohne Weiteres) durch eine externe Antenne ersetzen. Oder hat das Gerät einen Anschluss für eine Außenantenne (womit ich keine UKW-Antenne meine)?
 
Nein man kann da nichts dran machen. Ich hab auch genug andere Uhren aber die gefällt mir halt gut und ist da optimal für mich platziert. Geht halt kein Funk, muss ich damit leben. Trotzdem war der Anblick heute morgen sehr irritierend da einfach alles falsch von hinten bis vorne wie es falscher nicht geht.
 
Geht halt kein Funk, muss ich damit leben.
Vielleicht kannst du sie auf stop stellen, dann zeigt sie immerhin noch zweimal am tag die richtige zeit an. Oder du nimmst es als aufgabe, immer wenn du draufguckst: Wieviel ist denn nun 5 geteilt durch 16?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Nein nein, wenn ich sie in den Strom stecke und sie kein Signal bekommt läuft sie von 0 Uhr los. Also um Mutternacht Punkt 0 Uhr einstecken und es passt wieder für ein halbes Jahr :D
 
Nein nein, wenn ich sie in den Strom stecke und sie kein Signal bekommt läuft sie von 0 Uhr los. Also um Mutternacht Punkt 0 Uhr einstecken und es passt wieder für ein halbes Jahr
Dann aber auch in Alufolie einpacken, damit auch nicht versehentlich ein Signal aus Mainflingen durchkommt.
.
.
.
.
.


:rolleyes: Obwohl, nicht dass durch die Wirkung als Reflektor jetzt der DCF77-Empfang dann doch noch funktioniert. … Zeigt die Frontseite gen Südhessen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Man müsste sich selbst einen Zeitsender basteln, dann könnte man für sich und seine Nachbarn die Zeitumstellung abschaffen.

hiermit kannst Du Dein Radio einstellen http://bastianborn.de/funkuhr-hack
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich habe die Batterien aus meinen Uhren genommen. Jetzt gehen sie jeden Tag zwei mal richtig und nicht nur im Winter. 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Wie sehr das Corona-Virus die Gesellschaft verändert, kann man hier sehen. Es hat noch keiner über die Zeitumstellung gemeckert...
:crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitiara
Wie sehr das Corona-Virus die Gesellschaft verändert, kann man hier sehen. Es hat noch keiner über die Zeitumstellung gemeckert...
:crack:
Wird doch auch immer nur von denen darüber gemeckert, die "ihre Uhren umstellen müssen" – wahrscheinlich wissen die nicht mehr, wohin sie die die letzten Male stellten. :iD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Elvisthegreat
Wie sehr das Corona-Virus die Gesellschaft verändert, kann man hier sehen. Es hat noch keiner über die Zeitumstellung gemeckert...
:crack:

Dann war meine Frau heute morgen doch nicht so laut wie befürchtet... Ist nicht bis nach HH durchgedrungen... :crack:
 
Die Änderung scheitert daran, dass sich die EU-Länder auf keine gemeinsame Zeit einigen können.
Verschiedene Zeitzonen wären aber nun wirklich blöd, da bleibt es besser so, wie es ist. Abgesehen
davon, dass sich auch die Deutschen nicht einig sind, ob Normalzeit oder Sommerzeit.
 
Die Änderung scheitert daran, dass sich die EU-Länder auf keine gemeinsame Zeit einigen können.
Verschiedene Zeitzonen wären aber nun wirklich blöd, da bleibt es besser so, wie es ist. Abgesehen
davon, dass sich auch die Deutschen nicht einig sind, ob Normalzeit oder Sommerzeit.
Ach was.
 
Einfach mal eine Stunde später Feierabend gemacht heute, weil die Uhr im Fahrzeug nicht umgestellt war. :p
 
  • Haha
Reaktionen: MacEnroe
dass sich die EU-Länder auf keine gemeinsame Zeit einigen können.
Wenn es denn um eine »gemeinsame Zeit« ginge.
In FI und GR gilt m.W. eh OEZ; und ES und PT (und eigentlich bereits FR und Benelux – eigentlich alles westlich Dortmund 7,5°öL) wären mit WEZ besser dran. – Und dann kann man über eine fixe Sommer- oder Standardzeit diskutieren, die den Sonnenstand nicht zu extrem verschiebt.
 
Zurück
Oben Unten