Zeitumstellung abschaffen?

Zeitumstellung abschaffen?

  • Ja

    Stimmen: 491 77,8%
  • Nein

    Stimmen: 140 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    631
Doch genau deswegen. Da gab es noch keine einheitliche Sommerzeit.
Die Uhrzeit an sich hat doch damit nichts zu tun. Man hat einfach nur die Fahrpläne nicht entsprechend angepasst.
Die Fahrpläne und vor allem die Fahrplanänderungen müssen natürlich synchronisiert werden. Das ist aber ein rein organisatorisches Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und clonie
...und? Hebt es ab?
 
Zwar schon länger her (also sowohl dein Beitrag, als auch die Geschichte hier), aber es gibt ja mehrere Gründe, warum wir eigentlich™ noch gar nicht 2022 haben:

Einerseits, weil wir gut mindestens vier Jahre ab Jesu natum abziehen können, faktisch wichtiger aber, dass ja unsere »Jahre« durch Koppelung von bzw. mit Ereignissen, über die in mindestens zwei Quellen berichtet wird, fortgeschrieben werden. Und da scheint im 9. Jahrhundert u.Z. nicht völlig geklärt zu sein, ob es das eine oder andere Jahr, für das Ereignisse berichtet werden, überhaupt gegeben hat – und ob diese Ereignisse, falls es sie denn gegeben hat, nicht früher stattfanden.

Quatsch…. diesen Clown namens Jesus als Zeitmessung zu nehmen ist einfach nur dumm.

Wir sollten 10,000 an unser Datum anhängen, also 12‘022..

 
Wir sollten 10,000 an unser Datum anhängen, also 12‘022..
Hatte Lucy vor 3,2 Millionen Jahren nicht auch schon eine Digi-Cam in ihrem Hipbag?

Naruto-Selfie.jpg


:crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Das Bild ist der Hammer. :hehehe:
 
Bei dem Murmeltier-Selbstporträt vor ein paar Jahren konnte man von Zufall ausgehen; bei Primaten kann man sich zumindest einreden, sie wüssten, was sie tun.
 
Zeitumstellung? I love it!
Endlich mal richtig was los! :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Habe heute auf Radio BOB gehört, dass diese Geschichte noch lange nicht gegessen ist.
Wir werden wohl damit weiterleben müssen.
 
...dass diese Geschichte noch lange nicht gegessen ist.
Da fragt man sich manchmal schon zu was diese EU eigentlich taugt. Geld verteilen für Subventionen, vorwiegend Agrar, das klappt.
Und nun nen Stecker fürs Handy vorschreiben. Im Vorschreiben allgemein ganz vorne, für irgendwas müssen die vielen Leute ja gut sein.

Aber dann..:kopfkratz:
 
gehört, dass diese Geschichte noch lange nicht gegessen ist.
Grønland sei bei der Sommerzeit geblieben.

Im Vorschreiben allgemein ganz vorne,
Naja, hat schon was, wenn die Uhrzeit zonenweise vorgeschrieben wird.
Wer will schon bei der Fahrt von Dortmund nach Duisburg am Ziel erst die Ortszeit erfragen müssen.

Aber auch bitte keine gradexakten Zonen.
Ging’s danach, hätte Unna (7°41' O) MEZ und Dortmund (7°28' O) WEZ;
oder Dortmund Reinoldikirche (7°29'17" O) WEZ Dortmund-Körne (7°30'11" O) MEZ
 
Ich würde mir wünschen, dass es einfach so wie bisher bei der zweimaligen Zeitumstellung im Jahr bleibt. Mir passt das sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Günther J
Ich würde mir wünschen, dass es einfach so wie bisher bei der zweimaligen Zeitumstellung im Jahr bleibt. Mir passt das sehr gut.
Ganz im Ernst - was soll das bringen?
Dieser alberne Blödsinn hat weder ökologisch noch ökonomisch irgend einen Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern
Einige Menschen leiden ganz schön unter der Zeitumstellung. So wie dieser Mann.
 
  • Haha
Reaktionen: stonefred
Endlich iweder jeden Tag ausschlafen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floschi
Zurück
Oben Unten