Zeitschrift Digitalfotografie

fjordschritt

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Die Feiertage kommen, bin auf Reisen und zum Zeitvertreib würde ich gern ein wenig tiefer einsteigen.

War schon mal im Zeitungsladen am Bahnhof, da wirst ja verrückt wenn man bei der Fotografie guckt. Ich wurde zumindest erschlagen an der Auswahl. Brauche Eure Erfahrungen.

Ich selber habe eine Canon EOS 600D. Suche jetzt also nicht unbedingt Zeitschriften mit seitenweise Test's von DSLR's etc.

Könnt Ihr mir Zeitungen empfehlen, die sich mit dem Thema Fotografie beschäftigen, auf die Basics eingehen, Hilfestellungen und Tipps geben?
 
Da hier reicht für Weihnachten:

http://www.fotolehrgang.de
Alle mir bekannten Zeitschriften haben immer irgend einen Schwerpunkt je Ausgabe. Klar, jeden Monat wieder Einsteigerthemen ist ja auch doof..


Außerdem leben wir im Online-Zeitalter. :Pah:
 
Ansonsten finde ich das dslr-forum.de recht informativ - und hilfsbereit (wenn man, internettypisch, die Spinner überliest).
 
klar, Anfänger Themen sind auch hier selten, dennoch mag ich die Photographie, denn die beschränken die Hardware Themen auf ein notwendiges Minimum, der Rest dreht sich um künstlerische Fotografie. Gibt es als Printausgabe oder per InApp-Kauf:
http://www.photographie.de/cgi-bin/adframe/index.html
 
Ansonsten finde ich das dslr-forum.de recht informativ - und hilfsbereit (wenn man, internettypisch, die Spinner überliest).

Nun ja, wie da manchmal Leute verbal runtergeputzt werden ist schon in meinen Augen etwas grenzwertig... aber das ist meine reine persönliche Meinung.
:)
 
Nun ja, wie da manchmal Leute verbal runtergeputzt werden ist schon in meinen Augen etwas grenzwertig... aber das ist meine reine persönliche Meinung.
:)

Unbestritten - aber doch leider leider eher Normalität in Technikforen. Ist ja nicht so als gäbe es solche Spezies hier nicht.
Dennoch gibt es dort recht kompetente User - wie auch hier.
 
Klar, aber _hier_ finde ich es bei weitem nicht so schlimm. Macuser kuscheln gerne. :hug:
 
Gibt bestimmte Gründe warum ich nach einer Zeitschrift frage ;) Andere Tipps sind nett und viele kenne ich schon, jedoch nicht mein Ziel. Wäre echt super wenn möglichst auf die Frage geantwortet werden kann.*


*sehe ich übrigens auch immer wieder gern öfters in diversen Foren, dass es doch noch "bessere" Tipps gibt als so eine blöde Zeitschrift und darauf gar nicht eingegangen wird.
 
Moin,

Gibt bestimmte Gründe warum ich nach einer Zeitschrift frage ;)

Da wären zunächst die üblichen Verdächtigen, FotoMAGAZIN und ColorFoto. Habe ich vor diversen Jahren mal ein Jahr lang gelesen, dann wurde es langweilig. Sehr gut waren die Nikon-News, die wurden aber leider vor ein paar Jahren eingestellt (hab noch einen Stapel davon herumliegen). Der Tecklenborg-Verlag hat auch ein paar interessante Magazine, ist aber eher themenorientiert (Naturfotografie).

Edith meint, dass Du hier andere Tips als Zeitschriften bekommst, liegt daran, dass die Informationsdichte in Zeitschriften sehr dünn ist und Du u.U. sehr lange warten musst, bis die Zeitschrift Deine Frage beantwortet.
 
Zurück
Oben Unten