Zeitraffervideo aus Webcambildern erstellen - intelligent filtern

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Kennt jemand ein smartes Tool, welches aus etwa 55.000 5MP-Bildern
  • Nachtaufnahmen
  • Bilder mit Regentropfen/Störungen
  • best. Uhrzeiten
filtert, auf 1920*1080 skaliert und aneinanderreiht und als FullHD-Video in .mp4 ausgibt?

Gibt es da schon Software für kleines Geld, oder muss ich da über die Aktionen von PS gehen? Im Netz bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht gibt es hier einen Crack (m/w/d), der eine effektive Erfahrung mit mir teilen mag?

Editing mache ich mit FCP X.
Sonnige Grüße und Dank vorab
 
...auf 1920*1080 skaliert und aneinanderreiht und als FullHD-Video in .mp4 ausgibt?
Ja, FFmpeg kann das zum Beispiel mit den Parametern: ffmpeg -r 60 -f image2 -start_number 9240 -pattern_type glob -i "QuellOrdner/DSCF*.JPG" -vf scale=1920:-1 -c:v libx264 -b:v 8M -pix_fmt yuv420p ZielVideo.mp4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adrian_frutiger
mencoder unter Linux macht das ganz prima.
 
Ok, danke - das klingt alles recht speziell. Ich schaue mir das mal an. Insbesondere FFmpeg klingt handy. Danke euch!
 
Zurück
Oben Unten