Zeitraffer

J

jänz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
hi, also ich wollte ne Zeitrafferaufnahme in meinen Film mit hineinbringen. Also 2 Stunden auf ca. 30 sekunden(Wolken) mit Imovie, wie geht das, hab nur was von fünffacher Geschwindigkeit gefunden, aber das is ja viel zu wenig...help me:)
 
Mehr als den Regler unten gibt es standardmäßig nicht bei iMovie. Evtl. gibt es ein Plugin?

2nd
 
welche kamera hast du denn??
 
Hmm, eine andere Möglichkeit als von 2ndRreality beschrieben kenne ich in iMovie auch nicht. Wenn Du ein wenig Zeit hast, dann kannst Du es "zu fuß" machen. Also aus dem Film Standbilder in regelmäßigen Abständen exportieren und diese dann z.B. mit QT Pro als bildsequenz laden und zu nem Film zusammensetzen.
 
hab ne panasonic gs75, hab da aber noch keine Möglichkeit gefunden zeitraffer aufnahmen zumachen, auch nicht mit Fotos alle paar SEkunden, gibts leider nicht.....Ja das mit den Stanbildern, hab ich eigentlich kein ock drauf, hab das dahmals mit pinnacle gemacht, für 30sekunden 1000 Schnitte gemacht......Kauf mir demnächst fce, da geht das dann aber oda nicht????
Danke für die Hilfe:)
 
Achso zu den Standbildern: Kann man dann bei Imovie einstellen, dass ich alle 5sekunden oda so ein Standbild mache, oder muss man das alles 'von Hand' machen, Kenn dieses Programm nicht wovon du geschrieben hast, demo?
 
Also ich kann die Software Boinx iStopMotion (Zeitrafferaufnahmen und -barabeitung auf Ihrem Macintosh) nur empfehlen. Im Netz ist eine Demoversion (Application Systems Heidelberg) erhältlich. Funktioniert mit jeder Kamera und ist auch mit der iSight lösbar. Ich war begeistert, und mein Geldbeutel auch. Viele Grüße derworker
 
Kannst ja den Clip in iMovie importieren, dann höchste Geschwindigkeit, dann exportieren, wieder in ein neues Projekt, höchste Geschwindigkeit, exportieren, usw. :)
 
lol, ja das könnte klappen ich versuchs mal, danke, aber kann mir einer jetzt mal sagen ob das bei final cut express einfacher ist???:D
 
jänz schrieb:
lol, ja das könnte klappen ich versuchs mal, danke, aber kann mir einer jetzt mal sagen ob das bei final cut express einfacher ist???:D
Sicher. In der Timeline Rechtsklick auf den Clip, dann kannst Du z.B. 1500% eingeben und dann wird er schneller. :)
 
Ich weiss wie es geht *STOLZ*

Hilfe Imovie




Gehen Sie wie folgt vor, um einen Zeitraffer-Effekt zu erstellen:
Schalten Sie Ihre Kamera ein und schließen Sie sie an Ihren Computer an. Wenn Sie hierbei Hilfe benötigen, finden Sie unter "Verwandte Themen" weitere Informationen.
Klicken Sie in iMovie HD in das Kamerasymbol (oben abgebildet) und wählen Sie "Zeitraffer" aus dem Einblendmenü aus.
Markieren Sie das Feld "Je ein Bild aufnehmen für" und geben Sie die Anzahl Bilder an, aus denen iMovie ein Videobild aufzeichnen soll.
Klicken Sie in "OK".
Importieren Sie Ihr Video wie gewohnt in iMovie und verwenden Sie dazu die Aufnahmesteuerung von iMovie. Wenn Sie hierbei Hilfe benötigen, finden Sie unter "Verwandte Themen" weitere Informationen.
 
So super ist die Funktion nicht, wenn ich doch jetzt garnichts importieren oder von der Kamera ins Projekt spielen will ,dann stehe ich irgendwie blöd da....ich will doch diesen zeitraffer effekt auf einen clip anwenden...

wie geht sowas?
 
Geh mal in FX Tricks, da gibt es die Funktion Schneller / Verlangsamen.
Mit dieser Funktion kann man einzelnen Clips in Zeitraffer umwandeln,
man kann sogar die Geschwindigkeit vorwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten