Zeitraffer erstellen aus 50000 Bildern

J

jekoko

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe 50000 Bilder von einer Webcam erstellen lassen, wie ein Bau in meiner Firma fertig geworden ist.
Problem 1:
Wie kriege ich die dunklen Nachtbilder rausgefiltert?

Problem 2:
Wie kriege ich Wochenenden rausgefiltert? (Luxuxproblem, zur Not per Hand)

Problem 3:
Wie kriege ich davon einen Zeitraffer? Quicktime Pro schmiert mir immer ab. Bzw fängt gar nicht erst an. Ich denke, dass 50000 Bilder einfach zu viel sind. Eine Datei ist ca 300kb groß und im jpg-Format mit 1280x960.
Selbst mit Final Cut ein Bild von Frame einfügen, schmiert ab.

Mein System:
MacBook mit 2,2GHz, 4GB RAM, MacOS 10.5.2
Final Cut Studio 2, Quicktime Pro, Photoshop CS3

Jetzt bin ich ja mal gespannt.
Jens
 
Problem 3:
Wie kriege ich davon einen Zeitraffer? Quicktime Pro schmiert mir immer ab. Bzw fängt gar nicht erst an. Ich denke, dass 50000 Bilder einfach zu viel sind. Eine Datei ist ca 300kb groß und im jpg-Format mit 1280x960.
Selbst mit Final Cut ein Bild von Frame einfügen, schmiert ab.

Ich würde evtl. mehre Zeitrafferfilme mit QT Pro erstellen z.B. à 5000 Bilder und dann die Filme zusammenschneiden
 
wie kann das "zu viel" sein, jeder längere Film hat mehr Bilder?

Auf wieviele fps hast du denn den Film angelegt?
 
Geht das eventuell mit iStopMotion? Gabs im letzten MacHeist-Bundle. Vielleicht hat noch jemand ne Lizenz übrig...
 
Ganz normal 25 fps. Aber auch bei 50 oder 60 oder eine macht qt pro die Grätsche..
Vl noch ne andere Software im Kopf die das kann. Zur Not Windows Mist!?
 
wenn mir da einer nen key schicken könnte, würde ich es gern versuchen. Mail jekoko13@ mac .com
 
Lol, einen key schicken?
 
Ich würde evtl. mehre Zeitrafferfilme mit QT Pro erstellen z.B. à 5000 Bilder und dann die Filme zusammenschneiden

wie kann das "zu viel" sein, jeder längere Film hat mehr Bilder?

Auf wieviele fps hast du denn den Film angelegt?

Kleinere Teilprojekte erstellen und nachher zusammenführen. Sind allerdings auch große Pixelauflösungen zu bewältigen, 1280x960 sind ja das Vierfache einer normalen Webcam und immer noch fast das Doppelte von PAL.
 
Zur Filterung würde ich einfach Vorschlagen, dass du nach Bildern suchst, welche an den einzelnen Wochenenden erstellt wurden.
Weiß nicht, ob man auch nach Uhrzeit suchen kann.
 
Dieser Thread ist zwar schon älter, aber ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem kleinen Tool TimeLapseAssembler. Eine ausführliche Übersicht über verschiedene Tools und Software für Timelapse-Videos gibt es im Blogbeitrag von PERIMETRIK.
 
Zurück
Oben Unten