Zeitraffer aus normal miniDV

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Moin,

kennt jmd von euch ´ne Möglichkeit ´n Zeitraffer nachträglich mit FCP aus ´nem "normalen" DV zu machen?

greets
 
.. indem Du die Geschwindigkeit für den clip auf zB 800% setzt...?
 
k_munic schrieb:
.. indem Du die Geschwindigkeit für den clip auf zB 800% setzt...?

Das wäre ja wohl zu einfach.
 
Ich verstehe die Frage jetzt auch nicht so ganz. Warum hebst du "normales DV" hervor? Meinst du damit generell Material, dass halt nur eine "normale" Framerate hat und keine höhere um bessere Ergebnisse beim Zeitraffer oder Zeitlupe hinzubekommen?

Aber gerade beim ZeitRAFFER ist es ja weniger tragisch wenn man weniger fps hat. Daher: siehe Beitrag von k_munic. Einfach beschleunigen.
 
mit etwas Abstand:
vielleicht hat er nur Zeitraffer mit Zeitlupe verwuchselt.. ??
und mit "Bordmitteln" aus DV PAL die Bundesliga-SuperZeitlupe zu basteln.. DAS würd mich auch mal interessieren! ;)

hier gibt es zumindestens eine Anleitung, die wohl über den Hasen/Schildkröte Schieber etwas hinausgeht.. qualitativ...
http://www.sjoki.uta.fi/~shmhav/SVCD_on_a_Macintosh.html#speed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, ich hab vorher noch nie ´n Zeitraffer gemacht (mit FC)
Bei iStopMotion ging das halt mit Fotos... daher "MiniDV" hervorgehoben! Ich danke euch vielmals! Das mit der Geschw. war´s ;)

greets
 
Zurück
Oben Unten