Zeitpunkt zum Zuschlagen bei Macbook Pro?

ChristianKretze schrieb:
Es hat ja auch keiner gesagt dass ich neue CPU's will ... aber MBP C2D mit Santa Rosa wäre schon geschmeidig :)

Aber:

Das einzíge was ich mir vorstellen könnte wäre ein Update mit Intels neuem Mobilchipsatz ...

-> echte 64 bit

Wo doch die Meroms echte 64 Bit haben (soweit ich weiß die von AMD) und mit Santa Rosa die vorhandenen 64 Bit kaum echter werden.
 
TBLINE67 schrieb:
Alo ich finde den 4 Tausendsten Thread zum Thema kaufen oder warten klasse !
Man kann ja geteilter Meinung darüber sein, aber es müsste jeden Tag mehr als 3 dieser Threads geben ! Das hält das Forum doch wesentlich übersichtlicher.

Ich fordere daher die ultimative SOLL-ICH-KAUFEN-ODER-NOCH-1000-MAL-DIE-SELBE-FRAGE-IM-FORUM-STELLEN-MASCHINE als Softwarelösung für das Board freizugeben. Jeder der sich dann einen neuen Mac kaufen möchte (oder auch nicht) kann sich dann die notwendigen Phrasen zusammenstellen lassen.
So wird dann jeder mit den ewig selben Fragen beglückt und man kann sogar die Antworten in einer Datenbank zusammenfassen.
*EDIT*
Man könnte damit einen übersichtlichen ca 6423 Seiten starken Sammelfred erzeugen !! Quasi der Otto Katalog für das Forum !


jaja, ich weiss, das es ein soll ich kaufen oder warten thread war, aber das habe ich anfangs sofort zugegeben. wissen wollte ich eigentlich eher:

gibts irgendwelche updates oder gerüchte hardwaremässig, die in naher zukunft geplant sind, von denen ich nichts weiss, und die von denen ich nirgends online was finden konnte? DAS WAR DIE INTENTION meines threads. und ich wusste, dass

"ON Topic: Intel hat auf der ECS in Las Vegas mobile Quads und Low Voltage Core2Duos gezeigt,der ULV wär was für ein 12'' MacBook/Pro, der Quad für die normalen.Die sind aber erst in der 2ten Jahreshälfe verfügbar,also wer ein MacBook/Pro kaufen will sollte jetzt zuschlagen."

uns genau das bevor steht. nachdem ich aber nichts finden konnte, ob apple genau diese schon bald einbauen würde, habe ich hier nach gefragt.
wenn du also die nase voll hast von solchen threads, dann lies sie nicht, weil meiner war "anders".

danke für die antworten! hardwaremaessig passiert also nichts, auf leo warte ich...
danke mfg
 
dooyou schrieb:
Aber:



Wo doch die Meroms echte 64 Bit haben (soweit ich weiß die von AMD) und mit Santa Rosa die vorhandenen 64 Bit kaum echter werden.

Vorteil von 64Bit ist doch im Prinzip einzig und allein die Adressierung von mehr als 4GB Arbeitsspeicher.
Also was bringt mir der schönste 64Bit Prozessor wenn der Chipsatz nur 3GB Arbeitsspeicher verträgt, d.h. im 32bit Betrieb läuft. ;)

Der neue Chipsatz läuft dann unter wirklichen 64bit womit auch die 64bit des Prozessors Sinn machen.

Das meinte ich mit "echtem" und "unechtem" 64bit.
 
Ähm nur mal so gefragt.. Was macht ihr gerade mit 4 GB Arbeitsspeicher ? und ähm *räusper* so ein 2 GB Modul ist doch teuer....(noch)
Also ich komme im Moment mit den verfügabren programemn mit 1 GB gut aus...
Ich mein ja nur mal so.

Ich weiss, ich weiss einige hier machen mit dem Notebook High End Videoschnitt, reendeeren gerade Teil 5 von toy Story für Disney und sind nebenbei auch noch Audio Produzent...

@ dooyou... Leider ist das wahr mit den Keys
 
airprime schrieb:
jaja, ich weiss, das es ein soll ich kaufen oder warten thread war, aber das habe ich anfangs sofort zugegeben. wissen wollte ich eigentlich eher:

gibts irgendwelche updates oder gerüchte hardwaremässig, die in naher zukunft geplant sind, von denen ich nichts weiss, und die von denen ich nirgends online was finden konnte? DAS WAR DIE INTENTION meines threads. und ich wusste, dass

"ON Topic: Intel hat auf der ECS in Las Vegas mobile Quads und Low Voltage Core2Duos gezeigt,der ULV wär was für ein 12'' MacBook/Pro, der Quad für die normalen.Die sind aber erst in der 2ten Jahreshälfe verfügbar,also wer ein MacBook/Pro kaufen will sollte jetzt zuschlagen."

uns genau das bevor steht. nachdem ich aber nichts finden konnte, ob apple genau diese schon bald einbauen würde, habe ich hier nach gefragt.
wenn du also die nase voll hast von solchen threads, dann lies sie nicht, weil meiner war "anders".

danke für die antworten! hardwaremaessig passiert also nichts, auf leo warte ich...
danke mfg

:kopfkratz: Also wenn Deiner anders war und doch laut einleitenden Worten so ein Soll-ich-kaufen-Beitrag dann also ..... ja weiss ich jetz auch nicht. Was denn nun.
Sorry aber die meisten hier haben keine Glaskugeln um herauszufinden ob Hersteller xy irgendwas plant...
 
Also ich warte mit dem Zuschlagen bis LEO draußen ist. So spare ich mir die 130 Euro. Solange arbeite ich mit meinem MacBook weiter.

Aber ansonsten gebe ich den Menschen hier Recht:
Das MBP ist topaktuell und in der jetzigen Revision ein echtes Sahnestück! Wüsste nicht, was in nächster Zeit noch an Neuerungen kommen sollte.
 
Rick42 schrieb:
update auf Leo ist kein Problem,es werden nur Systemdateien ausgetauscht(war bei Tiger jedenfalls so)

OFF Topic:Bei Windows auch
Bei Windows kam es nach diesen Update aber zu großen instabilitäten, also nicht dasgleiche wie eine frische nur Windows installation.
 
Da gabs doch so eine Seite, die zu vielen Apple-Produkten immer eine Statistik hatte, in der stand ob diese Geräte eventuell "updategefärdet" sind. Weiß jemand wie die heißt?
 
MaxxxX schrieb:
Da gabs doch so eine Seite, die zu vielen Apple-Produkten immer eine Statistik hatte, in der stand ob diese Geräte eventuell "updategefärdet" sind. Weiß jemand wie die heißt?

Auf sowas kannst eh nicht mehr zählen, da mit dem Umstieg auf Intel zwangsläufig kürzere Produktzyklen eingeführt werden.
Es ist davon auszugehen das mit der Einführung von Santa Rosa neue MBPs etc. vorgestellt werden, auch wenn man sich bei Apple nie sicher sein kann.
 
TBLINE67 schrieb:
UPDATEGEfÄHRDET ? Das ist wie Gewinnwarnung....

Die müsste Apple auch rausgeben, wenn alle so zurückhaltend wären:)
 
Abend, ja das habe ich mich auch gefragt. ich brauche bis mitte April ein neues Notebook (mein PB Titanium ist einfach zu lam, also es läuft sehr gut, aber ich muss Windows laufen lassen (bitte tötet mich jetzt nicht)).

Für mich war die Keynote auch eher schlecht denn ich weis genau so wenig wie vorher. Interessant wäre ein 13"Widescreen MBP und mit externen 19"WS Monitor wäre das sehr gut gewesen und auch billiger (Vorteil: Billiger, mobiler).

so heist es warten....

Die gennerelle Aussage das es keinen Sinn macht zu warten kann ich leider nicht zustimmen, fakt ist ja nun mal Hardware Updates gibt es nun mal und wenn man 2 Wochen vor diesem zuschlägt ist das halt schon ein beschissen!

Ich würde auf jeden Fall noch den Januar und mitte Februar abwarten! Apple muss noch was nachliefern, Ein PC hersteller kann es sich nicht leisten auf der größten Eigenen Messe "nur" ein Telefon und eine bessere TV Karte vor zu stellen!

Stellt euch nur mal vor Porsche würde auf der IAA ein paar neue Anhänger vorstellen... lächerlich! (sorry ich find das Iphone schon gut, aber bis jetzt verdient Apple seine Brötchen mit PCs und Ipods)
 
Franziskus schrieb:
Abend, ja das habe ich mich auch gefragt. ich brauche bis mitte April ein neues Notebook (mein PB Titanium ist einfach zu lam, also es läuft sehr gut, aber ich muss Windows laufen lassen (bitte tötet mich jetzt nicht)).

Für mich war die Keynote auch eher schlecht denn ich weis genau so wenig wie vorher. Interessant wäre ein 13"Widescreen MBP und mit externen 19"WS Monitor wäre das sehr gut gewesen und auch billiger (Vorteil: Billiger, mobiler).

so heist es warten....

Die gennerelle Aussage das es keinen Sinn macht zu warten kann ich leider nicht zustimmen, fakt ist ja nun mal Hardware Updates gibt es nun mal und wenn man 2 Wochen vor diesem zuschlägt ist das halt schon ein beschissen!

Ich würde auf jeden Fall noch den Januar und mitte Februar abwarten! Apple muss noch was nachliefern, Ein PC hersteller kann es sich nicht leisten auf der größten Eigenen Messe "nur" ein Telefon und eine bessere TV Karte vor zu stellen!

Stellt euch nur mal vor Porsche würde auf der IAA ein paar neue Anhänger vorstellen... lächerlich! (sorry ich find das Iphone schon gut, aber bis jetzt verdient Apple seine Brötchen mit PCs und Ipods)

So ein schmarrn, was hat denn das Eine mit dem anderen zu tun? Der Auto Vergleich hinkt gewaltig.

Die iMacs sind aktuell, die MBs und MBPs ebenso. Alles was man ändern könnte wäre das Design und vielleicht ein paar Features die keiner braucht.
Somit fällt das ganz klar raus, erst mit Santa Rosa macht es wieder Sinn neue Produkte vorzustellen, die aber auch nur der Produktpflege dienen. Einen richtigen Boost wird es so schnell nicht wieder geben. Den gab es beim Intel Switch.
 
Na ja, nen besserer Grafikchip (go7800gtx) wäre doch ne alternative?

Und ich weis nicht wie viele Beiträge man zum Thema neues Design hier lesen konnte! Also das wäre für mich schon ein Grund noch ein bisschen zu warten und schaut man sich mal die Beitrger hier im Forum zu der Macworld an... also ich kann mich nicht wirklich erinnern so viel "entäuschte" Macuser gehört zu haben. Jeder hat wohl mit mehr gerechnet! Das Iphone und Mac TV war eher ein Nebenprodukt auf das man gehofft hat. Iwork/life 07 wäre im Jahr 2007 auch nicht schlecht oder? Und Apple kann es sich nicht wirklich leisten auf Vista nun mal gar nicht zu reagieren!

Wie gesagt, so viel aufmerksamkeit hat Apple mit dem Iphone wohl noch nie gehabt (selbst in den Nachrichten der öffenlichen waren Beiträge dazu). Das mag ja gut und schön sein, aber wir reden hier doch über folgendes:

Apple stellt im Januar auf der wichtigsten Messe ein Handy vor welches eventuell nie nach Deutschland kommt da es offiziell erst einmal nur über cingular zu beziehen ist und das mitte/ende 2007! UNd das halte ich für lächerlich, dann hätten sie auch bis 2008 damit warten können, aber ich kenne keinen Hersteller der mal so eben sagt "He Jungs, danke das ihr alle schön und prav meine Produkte kauft und eigentlich was neues hören wollt, das bekommt ihr auch, ist nen handy und ihr müsst nur 8 Monate darauf warten". in der zeit bringen Nokia und Co 3 neue Mobilteile auf den markt! Und ich meine mal, nach der Macworld haben die Jungs von Samsung/Nokia und die anderen Hersteller sehr gut geschlafen!

ist halt meine Meinung dazu!
 
@Franziskus
Apple baut die MBPs nicht für Spieler, deswegen macht so eine Graka keinen Sinn, schon alleine wegen dem Stromverbrauch.

Erst waren alle Leute so scharf auf das iPhone und es gab kein anderes Thema mehr und jetzt sind viele immer noch unzufrieden oder gar noch unzufriedener. Man kann es eben nie allen recht machen, darum ist dieses Thema auch keiner Diskussion würdig.
 
dooyou schrieb:
@Franziskus
Apple baut die MBPs nicht für Spieler, deswegen macht so eine Graka keinen Sinn, schon alleine wegen dem Stromverbrauch.
...und vermutlich auch wegen der Hitzeentwicklung.
Die XT1600 ist schon runtergetaktet gegenüber max. Spez., und das Gehäuse ist eines der dünnsten Notebook-Gehäuse auf dem Markt (15"-Notebooks)
 
Gut, da habt ihr recht! Apple macht das ja auch recht gut (Akkulaufzeit zu leistung und größe des Notebooks).

Aber mir ging es ja nur darum, zu sagen das es schon sinn macht noch 2-4 wochen zu warten, da zu mind. ein neues kleines Software Paket auf den Markt kommen könnte. Die Warscheinlichkeit ist halt sehr hoch da man ja gar nichts zu den Rechnern gesagt hat!
 
Ich habe mir auch diese Frage gestellt.

Ich wollte gern beim Kauf meines neuen MacBookPro iLife07 und Leopard dabei haben.
Letztes Jahr habe ich mich dazu entschlossen mein MBP schon zu bestellen.
Diese Zeilen kommen gerade von meiner neuen Hardware. Habe die 3%
Mehrwertsteuer nun gespart und werde es einfach als Update kaufen.
Ist vom Preis ca. die Steuer die ich gespart habe.Leopard ist natürlich sehr
interessant doch sooo lange darauf zu warten, nee die Zeit wäre zu Schade.
Hardware wird sich IMHO nicht so schnell ändern.
 
hello-o schrieb:
ich überleg auch schon die ganze zeit rum.

hatte noch die keynote abwarten wollen, aber nachdem da so gar nix kam...
und dann war da noch die meldung, dass sie mbp erst wieder mitte jan lieferbar sind.
letztes jahr gabs doch aber auch nochmal im januar einen termin füe irgendein release, mir fällt nur grad nicht ein welches.

ich bin noch 3 monate student und wollte den rabatt nochmal ausnutzen, also heisst es vor april zugreifen.
hier steht aber schon so einiges rum, also ist es mir auch nicht so dringend.

werde wohl noch bis märz warten.

interessant wäre eigentlich leo und ein prozessor-upgrade gewesen, aber das wird wohl nix mehr vor april. auch über ein 13" MBP wird gemunkelt.

jedenfalls wirds mein erster rechner, den ich nicht von einer computerfirma kaufe :rolleyes:

Wenn du die Zeit hast zu warten, dann warte!

Wenn nicht, dann schlag zu!
 
Zurück
Oben Unten