zeitpläne nicht wirklich deaktiviert... / zeitpläne an umgebungen binden

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von wonder, 20.11.2004.

  1. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.08.2004
    einen gruß an die community,

    noch eine kleine unzulänglichkeit, die ich in entourage 04 entdecken mußte: wenn man zeitpläne zur automatischen abarbeitung von aufträgen anlegt, sollte man annehmen, daß diese inaktiv sind, wenn das häkchen vor "aktiviiert" entfernt wird - dem ist aber mitnichten so... :mad:

    setzt man sein pb in verschiedenen umgebungen (wlan und analoge modemverbindung) ein, so ist es ggf. nicht angebracht seine mails im minutentakt zu checken ;) was liegt also näher als den zeitplan für die automatische mailabholung zu deaktivieren?

    entourage scheint sich wenig darum zu kümmern und wählt munter im minutentakt den mailserver an... :mad:

    stelle nun jedesmal im apfel-menu die umgebung um, so daß er nicht auf das modem zugreift - ist aber eine wenig elegante lösung, die ich auch nicht als der weisheit letzter schluß bezeichne.

    kann man ggf. zeiitpläne direkt an umgebungen koppeln? also wenn in der umgebung wlan, dann mails im minutentakt abholen - in der umgebung modem nur manuell

    maybe hat jemand von euch eine idee,
    für eure hilfe bereits im voraus meinen ganz herzlichen dank,
    gruß
    w
     
  2. CamBridge

    CamBridge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Wenn Du die Zeitpläne deaktiviert hast, steht dann unten rechts in der Entourage Fusszeile "Keine ausstehenden Zeitpläne"?

    Bei mir macht Entourage nichts, wenn ich die Zeipläne deaktiviere.
     
  3. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.08.2004
    hmm - komisch - bei allen funktioniert´s nur das mailabholen kann ich ihm nicht abgewöhnen, wenn ich gerade mal kein (w)lan zur verfügung habe. über´s modem ist es halt nervig (wg. rechnerbelastung) und außerdem unnötig, daß er sich andauernd einwählt
     
  4. CamBridge

    CamBridge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Du kannst das aber auch anders verhindern. Einfach in der Menüleiste unter /Entourage/Offline arbeiten aktivieren und gut.
     
  5. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.08.2004
    eindeutig eleganter

    das ist endeutig eine elegantere lösung als meine umgebungswechsel - riesen dank!

    maybe fällt dir, oder jemand anderem auch noch etwas zum thema der bindung von zeitplänen an umgebungen - maybe mit apple script etc. ein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen