Zeitlupe FCE

M

moritz-t

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
369
Reaktionspunkte
1
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit mit FCE die Geschwindigkeit eines Clips anstatt für den gesamten Clip, nur für bestimmte Stellen einzustellen und die Geschwindigkeitsänderung nicht plötzlich einsetzen, sondern immer langsamer/schneller werden zu lassen, also so ähnlich wie man es mit der Lautstärke der Tonspuren machen kann?

moritz
 
gibt es für diese Frage inzwischen eine Lösung?
Ich sitze vor dem selben Problem...
 
ich nehme an, Du meinst sowas ähnliches wie ein Geschwindigkeitsgummiband?
Gibt's bei FCE glaub' ich nicht.
Vermutlich musst Du den Clip durch Hinzufügen von Schnittpunkten entsprechend unterteilen.
 
das habe ich befürchtet... :D

Da es sich nur um eine kleine Sequenz handelt, in der ich diesen Effekt benötige, werde ich mir die Arbeit einmal Testhalber machen. Ich werden dann sagen, ob sich die arbeit lohnt, oder ob man die kleinen Sprünge sieht...
 
habe mitlerweile rausgefunden, dass es die Funktion zum ändern der Clip-Geschwindigkeit nur in FCP gibt. Da kannst du wohl die Geschwindigkeit wie bei FCE die Lautstärke durch ziehen an einer Linie verändern - glaub ich jedenfalls :D

Moritz
 
ja, in FCP geht das.
Ist aber m.E. total kompliziert gelöst.
 
Ja in FCP kannste variable speed total vergessen.
Am saubersten geht sowas mit ReelSmart Twixtor als Plugin in FCP, Commotion, Combustion oder AfterEffects.
 
Zurück
Oben Unten