Zeitlimit für Internet am Router einstellen...

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.971
Reaktionspunkte
31
Grüß euch!
Ich habe vom Anbieter "Drei" (AT) das Modem ZTE Neo bekommen, mit dem ich drahtloses 4G-Internet beziehe. Das Gerät verwende ich im Haus im drahtlos-off-Modus, d.h. ich habe Ethernet-Kabel durch alle Stockwerke verlegt.
Ein Kabel führt zum PC meines Sohnes, für den ich gern ein Zeitlimit einstellen möchte.
Ich habe mich mehrmals schon durch ganze Menü des Modem geklickt und eigentlich nichts Passendes entdeckt, wo ich für eine bestimmte IP Limits einstellen kann (nur global, alle Endgeräte betreffend!).
Hat jmd. von euch eine Idee, wie ich mein Vorhaben umsetzen könnte?

Liebe Grüße, Sandro
 
Futuristisches Teil :D
Ne Fritzbox dazwischen setzen und dort das Limit eintragen. Da geht es pro Gerät. Das 4G Modem kannst du entsprechend als Zugang in der Fritzbox einrichten.
 
Danke mit dem Ratschlag, mit Fritzboxen kenn ich mich nicht leider nicht aus und ich will jetzt auch nicht so viel Geld ausgeben - wäre die Fritz!Box 7360 geeignet?

 
super, danke dir!
 
Zurück
Oben Unten