zeitliche Beschränkung eines Accounts

misc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
5
Hallo,

da ich meinen Kindern den Rechner nahe bringen möchte aber auf der anderen Seite möchte ich nicht das sie den ganzen Tag vor dem Rechner verbringen. Also stellte sich mir die Frage ob es möglich wäre den Zugang zu einem Account zeitlich zu beschränken. Sprich, man kann sich anmelden und wird nach einem vorgegebenen Zeitlimit wieder ausgeloggt und kann sich idealerweise erst 12 Std. wieder einloggen.

Grüße

misc
 

misc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
5
keiner 'ne Idee oder einen Ansatz?????????????


Grüße


misc
 

Tzunami

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
6.282
Punkte Reaktionen
1.028
Wird es mit 10.5 geben, für 10.4 kenne ich leider keine Lösung
 

Tensai

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
11.027
Punkte Reaktionen
582
Imho lohnt es sich nicht nach anderen Lösungen zu suchen, denn Leopard bietet wunderschöne Einstellmöglichkeiten dafür.


So sieht das dann in 10.5 aus:

system-preferences016.jpg
 

misc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
5
Hi,

danke für eure Infos!!! Hab mich mit 10.5 noch nicht weiter beschäftigt.
Nun gibts ein Feature mehr auf das ich mich freuen kann.


Grüße

misc
 
Oben Unten