Adobe Flash zeitleiste in fla komprimiert?

styler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
3.297
Reaktionspunkte
32
hallo,

ich habe hier eine fla bekommen, an der ich einige änderungen machen soll.
dummerweise ist aber die komplette zeitleiste auf eine einzige ebene und auch nur ein einziges feld "komprimiert".

in dem feld ist ein kleines "alpha"-zeichen zu sehen.. :confused:

kann mir jemand sagen, wie ich die datei jetzt bearbeiten kann?

danke schonmal
 
ist das problem also doch so speziell?

... keiner eine Ahnung?
 
styler schrieb:
... keiner eine Ahnung?
Sicher dass du schon mal mit Flash gearbeitet hast? Da gibt's nämlich nicht nur eine Zeitleiste, sondern eine für jedes Symbol. Also schau dir die mal an.
 
danke für den tip. hilft leider nicht weiter.
es gibt doch eine haupt-zeitleiste in flash. in dieser werden normalerweise alle ebenen und der verlauf bzw. das verhalten der einzelnen objekte gezeigt.

hier ist jedoch nur eine einzige ebene zu sehen und dort eben nur ein einziges feld. (in dem dieses "alpha-zeichen" zu sehen ist).
es sollten aber mehrere ebenen zu sehen sein. klicke ich auf vorschau, sehe ich viele bilder usw.)

Bild1.png

habe jetzt mal einen screenshot angehängt.
 
Äh, ja, ich weiß wie das ausschaut. Daher: Schau mal die ganzen Symbole im Projekt bzw. auf der Canvas durch (Doppelklick), irgendwo wird sich eine weitere ("tiefere") Zeitleiste verstecken. Wenn die Hauptzeitleiste lediglich einen Frame beinhaltet heißt das dass die eigentlichen Animationen in Symbolen vergraben sind und i.d.R. geloopt werden. Alternativ kannst du dir ja auch das ActionScript auf dem Frame anschauen um einen Einblick in die Struktur zu bekommen (indiziert durch das Alpha-Zeichen).
 
klasse. das hat's gebracht.
habe im actionscript gesehen, dass die datei lediglich aus der zusammenführung von 3 anderen dateien besteht und ich diese ändern kann/muss.

besten dank :)
 
Zurück
Oben Unten