zeitgesteuerte aufnahme

  1. lexa2000

    lexa2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    22
    hi,

    folgendes problem:
    ich möchte aus einem audiostream (webradio) eine bestimmte sendung aufnehmen, da ich um die betreffende uhrzeit die sendung nicht hören kann und sie auch nicht als mp3 im web verfügbar ist. früher habe ich solche sachen mittels kassetten aufgenommen - doch leider ist die anlage, mit der ich sowas machen konnte mittlerweile kaputt.
    ich kenne anfangszeit und endzeit der sendung. gibt es ein (freeware?) programm, mit welchem ich solch eine aufnahme machen kann, dem ich also sagen kann, nimm bitte zwischen 18.00 uhr und 19.00 uhr das auf, was aus einem bestimmten stream kommt (oder über die soundkarte läuft)?

    lexa
     
    lexa2000, 02.01.2005
    #1
  2. NQUISITOR

    NQUISITOR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    3
    NQUISITOR, 02.01.2005
    #2
  3. lexa2000

    lexa2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    22
    danke für den tipp. habe zwischenzeitlich noch ein programm namens RadioRecorder bei versiontracker gefunden - ist zwar nicht ganz so komfortabel wie radiolover aber dafür ohne beschränkung in der aufnahmezeit (der kauf von radiolover lohnt sich nicht, da es nur 2 sendungen sind, die ich aufnehmen will, ansonsten scheint es ein gutes programm zu sein).

    lexa :)
     
    lexa2000, 02.01.2005
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - zeitgesteuerte aufnahme
  1. scampooo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    208
    scampooo
    26.03.2017
  2. LogicistLogic
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    224
    LogicistLogic
    17.09.2016
  3. ViddyLP
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    329
    ViddyLP
    28.12.2015
  4. annatolo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    588
    tomric
    03.08.2015