Zeitgesteuert Ping senden

gwende

gwende

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Da ich zur Zeit ziemliche Probleme mit meiner DSL-Leitung habe, möchte ich das ganze mal protokollieren. Da man ja nicht den ganzen Tag vorm Rechner sitzen und jeden Disconnent notieren kann, hab ich mir gedacht, mach das ganze automatisiert. Einen funktionstüchtigen Terminal-Befehl hab ich auch gefunden:

Code:
(echo -n `date`" "; ping -c 1 www.alice.de | grep icmp_seq) >> connectivity.log

Leider hab ich keine Ahnung wie ich meinen Mac dazu bringe den Befehl minütlich auszuführen um ein wirklich aussagekräftiges Protokoll zu erhalten.

Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann.
 
hat dein router kein protokoll?

am einfachsten sollte es mit applescript gehen.
Code:
repeat
do shell script "(echo -n `date`' '; ping -c 1 www.alice.de | grep icmp_seq) >> ~/connectivity.log"
delay 60
end repeat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gwende
Hat Dein Router kein Logfile?
 
Doch, leider trägt er aber keine Uhrzeiten ins Logfile ein.
 
hat dein router kein protokoll?

am einfachsten sollte es mit applescript gehen.
Code:
repeat
do shell script "(echo -n `date`' '; ping -c 1 www.alice.de | grep icmp_seq) >> ~/connectivity.log"
delay 60
end repeat

Perfekt, vielen Dank für die schnelle Hilfe. :)
 
Zurück
Oben Unten