Zeitgeist

schaerer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
455
Reaktionspunkte
3
Kann mir jemand sagen, welche Schriftart oder welche Schriften während der Zeit der Königlich Kaiserlichen Monarchie gebraucht wurden?
 
kopfkratz ... naja, die nennt man wohl Fraktur Schriften.
Schau mal oben in die in "Schriften-Such-Maschine"
 
@Mick Dundee,

da man Dir leider keine PN schicken kann, sage ich es hier.
Dein Posting ist komplett überflüssig. Wenn schaerer nicht
weiss das man diese alten Schriften "Fraktur" nennt, hilft im
auch die Suche nichts.

:mad: Wir haben das Forum schon Griff!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. NoPlan schrieb:
@Mick Dundee,

da man Dir leider keine PN schicken kann, sage ich es hier.
Dein Posting ist komplett überflüssig. Wenn schaerer nicht
weiss das man diese alten Schriften "Fraktur" nennt, hilft im
auch die Suche nichts.

:mad: Wir haben das Forum schon Griff!

Ok, tut mir leid. Ich dachte halt er wäre dort richtig. Dort wird doch nach Schriften gesucht!?!? :confused: kopfkratz
 
Mick Dundee schrieb:
Ok, tut mir leid. Ich dachte halt er wäre dort richtig. Dort wird doch nach Schriften gesucht!?!? :confused: kopfkratz

Ja dort kann man nach Schriften suchen, allerdings nur wenn man weiß wie sie heißen oder wenn man ein Bsp. vorliegen hat. Er fragt nach wie eine Schrift heißt, die in einer bestimmten Zeit verwendet wurde. Da denke ich sind diese Suchmaschinen ungeeignet. Da ist das Fachwissen unserer Schriftsetzer gefragt.

Man muss nicht auf jeden Post antworten, es ist mehr geholfen, wenn man nur dann Antwortet wenn man helfen kann und sich in dem Bereich auskennt. Alles andere fördert den Unmut untereinander..;)

Gruss Snuggles
 
Entschuldigung, natürlich weiss ich das es Schriften Namens Frakturen gibt. Auch weiss ich, wo ich diese Schriften suchen kann. Eigentlich wollte ich aber wissen, welche Schrift (art) man zu dieser Zeit gebraucht hat!

Auf Grund der etwas gereizten Antworten gehe ich davon aus, dass meine Frage missverstanden wurde. Also nochmals Entschuldigung für die Inanspruchnahme Eurer kostbaren Zeit und das Stellen unnützer Fragen!
 
Danke, Dr. NoPlan! Du hast mir geholfen! Einige Frakturen-Schriften habe ich bereits!
 
Zurück
Oben Unten