zeiten werden härter

Z

z-charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
hat jemand schon den neuen cancom katalog gesehen. mir scheint da wird wieder jemand abspringen und zur firma wechseln die alles billiger, schneller und besser kann. (hatte heute so ein gewisses frusterlebnis - da ich das neue notebook eines bekannten bewundern durfte:(
 
war das nicht die Neue Markt AG, die den sich gerade ein Standbein im hochprofitablen PC-Markt aufbaut und eine negative Cash-Burn-Rate aufweist?

*tz tz tz*
 
Hi,

da schaue ich doch gleich mal rein,
liegt noch verpackt rum....

Gruß
Dirk

Aber wegen der Geschäftspolitik
eines Händlers etwas zu ändern?
 
ich glaube das wird nicht der einzigste händler bleiben, wenn man sich die geschäftspolitik aus cupertino anschaut ist das aber auch nicht verwunderlich, nur was bezwecken die aus cupertino evtl. einen eigenen vertrieb oder ist das einfach nur dummheit und ignoranz denen gegenüber die damals die treue gehalten hatten?


liebe grüsse, appel :D
 
So jetzt habe ich mal reingeschaut,
naja ich finde das nicht so schlimm,
aber das die Cancom-Preise nur auf
Nachfrage genannt werden halte ich
für eine versteckte Preiserhöhung,
so kann niemand im voraus mehr
vergleichen...... Das finde ich eher
bedenklich und die Straßenpreise
lagen immer etwas unter den Apple-
Preisen.

Gruß
Dirk
 
Letzte Woche...

durfte ich ein bischen mit einem neuen Medion-Notebook mit 2 GHz P4 und installiertem Windows XP rumspielen.

Ehrlich gesagt, hatte ich mir da schon mehr versprochen. Es fühlte sich in keinem Fall schneller an als mein Ti 550 mit OS X 10.2.1.

Andererseits hat mich das dann doch wieder beruhigt;-)

Grüße

Bodo
 
holla Bodo, eigentlich wollte ich ähnliches berichten; warst wieder mal schneller!

Ich finde das Geheule um die MHz langsam unangenehm. Die IBM kompatible Schiene ist auch nicht besser oder schlechter wie Mac. Der gewaltige Unterschied zu Mac ist einfach erklärt. Die original verbauten Komponenten werden vom System optimal bedient. Ich habe weder Probleme mit den Treibern noch mit Programmkomponenten. Wenn denn einige unter Euch sind, die partout schrauben und konfigurieren wollen; jeder hat das Recht, sich so etwas antun zu dürfen. Wer schneller oder langsamer ist, ist gar nicht soo wichtig. Mein Rechenknecht soll das machen, was ich will.
Wenn ich die administrative Seite und dann noch die Nutzungdauer mit in meine Betrachtung mit einbeziehe, so werde ich immer wieder in meiner Wahl bestätigt.
Die Diskussion der Händler ist in Wirklichkeit das Verschieben der Margen auf die eine oder andere Seite. Wenn Ihr Euch den Markt mal wirklich genau anseht, dann sind alle Spitzenhersteller Selbstvermarkter. Geschäftspolitik hin oder her. Für mich ist das Produkt der ausschlaggebende Punkt.
 
Genau!

kann Dir da nahezu uneingeschränkt beipflichten, Maclooser. Diese MHz-Sch...e treibt m.E. doch nur die Blüten, dass die ganzen Kisten z.T. brutal lauter werden. Das sieht man ja auch an den neuen Dualprozessor-Macs. Ich arbeite fast ausschließlich an meinem PowerBook und genieße die wunderbare Ruhe die mich umgibt. Das einzige Geräusch liefern meine Kinder ab und die sind in der Regel lauter als das Klicken der Tasten beim Tippen (jetzt hör ich eigentlich fast nur noch das Aquarium). Auch ich hab noch eine Dose rumstehen: 1,7 GHz Athlon, Ti 4200 Grafik und der macht einen Höllenlärm! Und auch mein PowerMac G4/400 wäre recht leise, wenn da nicht die U-SCSI-Platte wäre. Und was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht: also subjektiv merk ich wenig Unterschied zwischen der Dose und meinem Mac. Arbeiten läßt sich zügig mit beiden, aber arbeiten wollen tue ich nur noch mit meinem Mac.
Viele Grüße, Manfred
 
Wenn wir schon beim Thema Mhz sind, es könnte doch ein bischen mehr sein. Als ich mir meinen Jaguar bestellte, ich hatte bis dahin nur mit OS 9.2.2 gearbeitet, sagte mir die freundliche Dame am Telefon (keine 0190.....) Arbeitsspeicher ist viel wichtiger als der Prozesser. Nun ja, ich habe einen G4 733 768 SDRAM, schnelle Festplatte, müsste reichen........................Irgendwie fehlt doch da ein bischen (oder mehr als ein bischen) Power..............
Jaguar ist sicherlich ein sehr gutes Betriebssystem...........aber sicher auf Rechnern mit stärkeren CPU's.

macuser30
 
Damals hatte ich mit dem regionalen Cancom-Ableger eigentlich nur Ärger. Und der aggressiven Mac-Einkaufstour, in dessen Verlauf Cancom sich so manchen auch namhaften Mac-Händler einverleibt hat, konnte ich eigentlich kaum Sympathie entgegenbringen. Wenn die sich jetzt vom Mac abwenden wollen, solln se doch!

Das Mac-Katalog-Geschäft ohne Preisangabe kann eigentlich nicht funktionieren. Cyberport gehts mit seinem Offline-Ableger an alle Mac-Haushalte doch ganz gut, sind die nicht schon interessanter Übernahme-Kandidat, Cancom?

Systematics damals war glaube ich genauso groß wie Cancom jetzt, oder? Wann mußten die dicht machen...?


Jörg
 
Zurück
Oben Unten