Zeitdifferenz Mac OS X - Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Switcher2k6, 13.07.2006.

  1. Switcher2k6

    Switcher2k6 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2006
    Hi!
    Ich verwende auf meinem Mac Book mit Hilfe von Bootcamp sowohl Mac OS X als auch Win XP. Läuft 1a. Aber ein Problem:
    Starte ich Windows, ist die Systemzeit um 2 Stunden verschoben. Klar ist eingestellt, das die Uhrzeit mit dem Windows Time Server abgeglichen wird, dies geschieht aber erst wenn ich draufklicke. Starte ich dann Mac OS X, hab ich wiederum eine Zeit, die 2h vorgestellt ist, außer ich klicke auf die Zeit etc.
    Habe schon versucht mir unter Windoof ne andere Zeitzone einzustellen, gebracht hat das aber nix.
    Wie bekomm ich die Zeit Synchron?
     
  2. Sp00k

    Sp00k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.04.2006
    Das geht bislang nur mit einem Workaround.
    Ich habe es über eine Batch-Datei gelöst, welche ich im Autostart von Windows verlinkt habe.
    Die Batch-Datei enthält folgendes:
    Code:
    w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:time.windows.com
    
    w32tm /config /update
    Der erste Befehl führt eine Synchronisation mit time.windows.com durch und der zweite Befehl macht die Änderungen sichtbar.

    Eventuell hilft auch ein einfaches /resync.
    Mehr Infos unter: https://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/de98cbdd-7d89-4896-9446-0df8f731b038.mspx?mfr=true

    Bedingung ist leider, dass der PC mit dem Internet verbunden ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen