Zeitdauer für das Brennen von iMovie-Filmen

Yvonne

Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.11.2002
Beiträge
76
Hallo zusammen

Weil wir bisher noch nie einen iMovie Film (aufgenommen mit unserer digitalen Videokamera) auf unserem neuen iMac auf DVD gebrannt haben, möchte ich euch gerne fragen, wie lange das interne Berechnen eines ca. 1 stündigen Filmes inkl. das anschliessende Brennen ungefähr dauert.

Für eure Antworten und allenfalls auch Tipps diesbezüglich danke ich euch im Voraus bestens.

Gruss, Yvonne
 

Vevelt

Aktives Mitglied
Registriert
01.09.2001
Beiträge
1.634
Welchen...

...iMac habt ihr denn (15" TFT oder 17" TFT)? Die dort verbauten DVD-Brenner sind andere...
Am besten schaust du mal im System-Profiler und gibst hier die Bezeichnung des Brenners preis.... :D

Lieben Gruß, Vevelt.
 

Yvonne

Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.11.2002
Beiträge
76
Re: Welchen...

Hallo

Wir haben den 15'' TFT iMac und den Standardbrenner dazu. Eine genaue Bezeichnung des Brenners konnte ich nicht finden.

- Wie lange rechnet der Computer für einen 1 stündigen Film? Ich habe mal versucht, eine DVD über Nacht zu brennen. Am Morgen hiess es auf dem Bildschirm, dass er für das Berechnen noch rund 10 Stunden benötigt. Und er hatte bereits rund 10 Stunden gerechnet und war bei ca. 28 Minuten Film angelangt. Ist das normal?

- Wie lange dauert denn schlussendlich das Brennen? Auch noch mal so lange?

Gruss, Yvonne
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben