Zeitaufwand??? Buchtitelgestaltung + Buchrücken+Rükseite

M

mediendesign

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Vielleicht kann mir hier jemand helfen...
Habe eine Anfrage bekommen über die Neugestaltung von Buchcovern, welche in ein einheitliches Design bringen soll....
d.h. ein einheitliches Layout mit wiedererkennbaren Elementen die man flexibel für versch. Themen anpassen kann...
Absender ist immer gleich....

Mit wievielen Stunden inkl. Bildrecherche muss man ca. für zwei versch. Layouts veranschlagen? :confused:
Bin ratlos.... muss aber vorab Kosten bekannt geben...
Irrsinn, :eek: aber was solls.

Freue mich auf Antworten...
Grüße
Mediendesign
 
Bin ratlos.... muss aber vorab Kosten bekannt geben...
Irrsinn, :eek: aber was solls.

Ein Kostenvoranschlag ist Irrsinn? Merkwürdig...

Ich weiss zwar nicht, womit Du sonst Dein Geld verdienst, aber im Medienbereich, in dem ich tätig bin (Print, Web, Video), ist ein KVA vorab normal. Schliesslich ist er u. a. die Grundlage für eine Entscheidung des Auftraggebers.

Und ich bin mir sicher, dass es 99% der anderen Freiberufler hier im Forum aus dem Medienbereich ähnlich geht :cool:

2nd
 
Schätze mal
2 Tage für 2 Varianten mit jeweils Titel, Rücken und Rückseite.
Sicher geht das auch flotter, aber 2 Tage ist vernünftig kalkuliert,
wenns aufwändiger werden darf...

LG der Gonz

P.S.: Ein Kostenvoranschlag vor dem Projekt ist so normal wie
die Rechnung danach! ;)
 
Und die Übertragung der Nutzungsrechte nicht vergessen...

2nd
 
gelöscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mediendesign
Zurück
Oben Unten