Zeitanzeige "permanent".

D

Dafu

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

die aktuelle Smart Watch von Tag Heuer scheint einen Energiesparmodus - bei Nichtbenutzung der Uhr - zu besitzen, der die Uhrzeit permanent ermöglicht/ anzeigt.

Ich selbst würde mir gerne die Apple Watch kaufen, hätte aber genau DIESES Feature auch gern (also auch mal OHNE explizite Bewegung oder Tastendruck die Zeit "im Augenwinkel ablesen")...

GLAUBT IHR, dass etwas Ähnliches mit watch 3.0 oder so MÖGLICH wäre oder das zwingend die nächste Generation der Apple Watch erfordern würde?!

Dann müsste ich noch warten auf meine Apple Watch :-/
 
Glaube nicht das das kommt. Selbst du Uhrzeit allein verbraucht enorm Akku.
 
Genau, deshalb musste man schon immer bei Quarzuhren aller 2 Tage die Batterie wechseln.
 
Ich glaube auch, dass eine dauerhafte Anzeige der Uhrzeit möglich sein muss. Ich fände es toll. Allerdings stört es mich überhaupt nicht, dass ich meine Watch spät abends bei ca. 45% wieder lade. Durch die neue Anzeige beim Laden kann man die Uhr ja prima ablesen.
 
Und es fehlt Dir nicht, dass Du tagsüber immer den Arm dafür BEWEGEN musst?!
 
...steh' auf dem Schlauch!
 
Naja, um die Zeit angezeigt zu bekommen.
 
..ach so aber das ist doch bei allen Uhren so, oder wie machst du das ;-).
 
Nun, genau das ist doch aktuell der Punkt: die Apple Watch musst Du BEWEGEN, dass das Display die Zeit zeigt... Andere (Smart) Watches nicht.
 
Zeitanzeige "Permanent" wird nicht kommen.
Das Display braucht zuviel Strom.

Herkömmliche LCD-Digitaluhren haben vielleicht 50-100 einzeln ansteuerbare (einfarbige) Segmente und kommen ohne hintergrundbeleuchtung aus.

Die Pebble Smartwatch hat 23.520 Einfarbige Pixel und ~ eine Woche akkulaufzeit.

Die Applewatch (42mm) hat 121.680 Farbpixel und Akku für gut einen Tag.

-> Es liegt vor allem am Display.
 
Android Smartwartches mit OLED können es auch!
Allerdings abgedunkelt, aber das ist ja nicht so schlimm.

Wird aber wie ich vermute wohl tatsächlich nicht bei Apple kommen da es schon enorm Akku zieht und Apple die Sachen lieber dünner macht... Mann muss allerdings auch bedenken das die Android Uhren meist riesige Klopper sind, da ist auch mehr Platz für einen Akku im Vergleich zur winzigen Apple Watch 38mm!
 
So ist es wohl. Meine 38er hält aber locker den ganzen Tag. Allerdings war ich verwöhnt von meiner Pebble. Die schaffte fast 'ne Woche. Die Uhrzeit war permanent zu sehen. Vergleichen kann man die Systeme aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten