Zeitansage - Stimme wählen

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

irgendwo hatte ich mal was gelesen, wie man die Zeitansage im Menü noch besser anpassen kann: vom Aussehen und von der Ansage (deutsche Sprache). Oder kann man nur ein kleinens Ping für jede Stunde erklingen lassen?

Gibts dazu noch Infos?

Cu und Gruß
tk
 
Wie kann man sich die Zeitansagen lassen? Hab OSX 10.3.9
nox
 
Jo, leider nur in englisch. Unter Systemeinstellungen=>Datum/Uhrzeit.
Geht auch mit Panther.
 
Ja, das geht ...

... und lustige Sachen sagt die männliche Stimme ...

Gruß B.
 
...auch nur auf englisch?
 
ALLE speakable items sind nur auf englisch zu erhalten. Eine deutsche Adaption gibt es afaik nicht und ist nicht geplant.

B.
 
Hi Mac User Gemeinde, ich habe einen iMac 21.5 seit 22.Dezember und mich hat es auch genervt, dass der die Zeit nur in Englisch ansagt. So hab ich es geändert. In der Systemeinstellung unter Datum/Uhrzeit ganz oben auf den Reiter "Uhr" klicken. Dann ganz unten rechts auf "Stimme anpassen" klicken. Dann oben neben der aktuellen Stimme klicken, es öffnet sich ein kleines Menü, dort auf anpassen klicken. Es erscheint ganz oben Deutschland und die 3 Stimmen von Anna, Steffi und Yannick. Eine Stimme Eurer Wahl aufrufen oder alle 3, dann ok drücken. Es erscheint dann ein Dialog mit dem Hinweis: Möchten Sie wirklich die Stimme/n insgesamt MB jetzt laden und installieren? Installieren klicken und akzeptieren und warten bis alles geladen ist. Je nach Download Speed dauert es ne Weile bis die Stimmen geladen sind. Am Ende installieren. Das war es fast schon mit den Deutschen Stimmen. Der Rest ist ja dann ganz einfach. Nur auswählen und Fertig.
 
Nein geht auch auf Deutsch. Anleitung hab ich auch hier schon gepostet. Noch Fragen? Dann mailen!
 
Da liegst Du aber falsch. Es gibt die Stimmen in sehr vielen Sprachen. Anleitung habe ich hier auch schon gepostet.
 
Hmm, der Thread ist ca. 6,5 Jahre alt.:D
 
Du hast nicht auf das Datum geachtet!
Und warum postest Du dreimal?
Es gibt doch den Bearbeiten-Button!
 
Zeitansage einstellen

Du hast nicht auf das Datum geachtet!
Und warum postest Du dreimal?
Es gibt doch den Bearbeiten-Button!

Sorry ich bin neu seit heute im Forum. Soll nicht wieder vorkommen. :D
 
Zeitansage bei Mac OS X Lion

Das gibt es aber erst seit bzw. nur für Lion.
Na wenn du es sagst. Ich habe Lion 10.7.2 und bald schon 10.8. das Update kommt noch im Januar raus.
Ist schon ein nettes Feature, so verpasst man nicht mehr so viele Termine.:cool:
 
ein hacke setzen, dann kommt das download Fenster, die deutschen Stimme heruntergeladen ;)

siehe Bild
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-16 um 20.29.37-1.jpg
    Bildschirmfoto 2012-01-16 um 20.29.37-1.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 46
Mein Gott, achtet doch bitte auf das Erstellungsdatum des Threads!
 
Zurück
Oben Unten