Zeit verlängerbar, bis wann nach dem Ruhezustand kein Paßwort benötigt wird?

Peter in Aachen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
898
Reaktionspunkte
101
Hallo,

in den System-Einstellungen kann ich nur max. 8 Stunden einstellen, daß nach dem Ruhezustand kein Paßwort benötigt wird.
Ich hätte gerne mehr, damit ich übernacht nicht morgens von PW-Prozedur genervt werde.

Kennt jemand den Terminal-Befehl?
 
Wäre es eine Option die Passwortabfrage nach dem Ruhezustand komplett zu deaktivieren?
 
Warum schaltest du es nicht einfach ganz ab? Wenn sowieso schon 8 Stunden eingestellt sind, hat die Abfrage mMn sowieso keinen Sinn.
 
Ansonsten mal
Code:
defaults write com.apple.screensaver askForPasswordDelay -int x
ausprobieren. x=Sekunden.
 
Danke keek und lostreality: Auf's Abschalten war ich nicht gekommen.
 
Zurück
Oben Unten