Zeit in "Mail"

swissmac

swissmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen wie ich die Zeit in "Mail" einstelle? Habe da zum Beispiel ein Mail das ich laut "Mail" um 12.08 Uhr erhalten haben soll. Ich habe es aber erst heute nach einer gewonnenen Auktion ca. um 21.45 erhalten.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke und Gruss

swissmac
 
Der Zeitstempel in der Mail wird m.W. durch den jeweiligen Mailserver gesetzt.
 
@ A. Onassis:

Wenn dem so ist, na dann Mahlzeit! :confused:

Gruäss

swissmac
 
Du könntest mal checkern ob Du die richtige Zeitzone am Mac eingestellt hast.

Sonst weiß ich nichts. Hab gerade mal an meiner Kiste ne falsche Zeit eingestellt, mir ne mail geschickt und die dann abgerufen. Hatte die richtige Zeit.

Bin mir auch sehr sicher, dass der Postausgangsserver die Zeit an die Mail dranbaut,
 
Habe das gleiche Problem mit G5 OS 10.3.3.
Bei mir ist die "Zeitverschiebung" ca. 30 Minuten.

Bei meinem Freund mit gleichem ADSL Anschluss und gleichem Server stimmt die Zeit auf Hundertstel genau.

Der einizige Unterschied: Er hat ein iBook G3.

Sollte ich den Fehler finden melde ich mich wieder.
 
@ papilio:

Ja, da wäre ich dir sehr dankbar. Habe nämlich noch keine Lösung gefunden bis jetzt.

Gruäss und merci

swissmac
 
Habe folgende neue Erkenntnisse:
Wenn ich den POP-Server (Eingang) wechsle, erhalte ich Mails mit der exakten Uhrzeit.
(Habe den POP-Server meiner Arbeitsstelle in einem zweiten Account eingesetzt)

Theorie:
Die Uhrzeit wird beim Eingangssserver bestimmt.
Ist dieser falsch eingestellt, erhälst du auch Mails mit falscher Uhrzeit (?)
 
@ papilio:

Dann fragt sich jetzt nur wo man das einstellen kann. :rolleyes:

Gruäss

swissmac
 
Wenn die Theorie stimmt, liegt es am Server.
Da kannst du nichts selber einstellen.
Ein neues Account stellst du bei Einstellungen im Mail ein. Du brauchst dann allerdings auch einen anderen POP-Server.
 
Zurück
Oben Unten