zeit für neues Powerbook

leo j.

leo j.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
256
Reaktionspunkte
2
ich bin der meinung das es mal ein neues powerbook geben müste denn erstrecht seit heute finde ich den preisunterscheid von 500€ unhaltbar. Das bisschen bessere design, die 80Mhz und 32 mb grafikspeicher sind mir echt mal nciht soviel geld wert.
außerdem finde ich das ein aushängeschild einer firma wie indiesem fall das powerbook nciht aus so alten komponenten bestehen kann. besonders die bildschrime find ich unter aller kanone.

also was meint ihr wann kommt ein update?
 
Vor den Intel Powerbooks wird kein neues Design kommen. Die Powerbooks werden höchstens noch einen Speedbump bekommen und vielleicht einen anderen G4 Prozessor.
 
is klar. cih meinte auchbloß das das design keine 500€ unterschied rechtfertigt
 
hm leo J., da wirste wohl warten müssen ! haha ich hab mein ib update ^^

Ne nimm ein ibook !

mfg
h34d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bildschirme von den Pb sind doch absolut ok. Ich weiß nicht, was Du an denen auszusetzen hast??????

emaerix
 
Irgendwie stimmt der Vergleich nicht ganz (va die 80MHz):


Preisunterschied: 460 Euro.
+ 20GB mehr Speicherplatz (60 Eur)
+ 170MHz mehr CPU Takt
+ Core Image inkl. 32MB mehr VRam
+ DVI
+ Audio In
+ kleiner, leichter und hochwertiger
( + Superdrive Möglichkeit)
- 256MB weniger max Ram
- schlechterer WLan Empfang
- kürzere Akku Laufzeit

Muss man halt jetzt selber wissen, ob einem die gebotene Mehrleistung inkl. der Nachteile 400 Euro wert ist.
 
ich träume halt vom 12" pb und da is der bildschirm echt nciht os hammer.


+ 20GB mehr Speicherplatz (60 Eur)
+ 170MHz mehr CPU Takt (100Eur)
+ Core Image inkl. 32MB mehr VRam (80Eur)
+ DVI (30Eur)
+ Audio In (15Eur)
+ kleiner, leichter und hochwertiger (60Eur)
_____________________________________________
345Eur
nur um dine liste vortzusätzen (nachteile ncihtmal verrechnet)
 
Zuletzt bearbeitet:
am nächsten dienstag











































:D


































































:lol:



















































:(
 
wenn du der meinung bist, dass sich der mehrpreis nicht rechtfertigen lässt, dann nimm doch ein ibook... ;)
wo liegt das problem??
 
Ich bin 16, habe sehr lange für ein PB gespart, gearbeitet und werde meine Dose mit allem drum und dran verkaufen. Es ist wirklich sehr viel Geld für mich, und ich wünsche mir dass bald ein Update kommt, warte schon lange :mad: ..

Der grosse Preisunterschied zwischen iBook und Powerbook ist nicht mehr gerechtfertigt. Und wenn ich jetzt ein PB kaufe und es dann in ein paar Wochen ein grosses Update gibt (der Abstand zwischen den beider muss ja irgendwie vergrössert werden) bin ich sehr enttäuscht und werde mich masslos ärgern :( Was soll ich tun?
 
Jäjo schrieb:
Ich bin 16, habe sehr lange für ein PB gespart, gearbeitet und werde meine Dose mit allem drum und dran verkaufen. Es ist wirklich sehr viel Geld für mich, und ich wünsche mir dass bald ein Update kommt, warte schon lange :mad: ..

Der grosse Preisunterschied zwischen iBook und Powerbook ist nicht mehr gerechtfertigt. Und wenn ich jetzt ein PB kaufe und es dann in ein paar Wochen ein grosses Update gibt (der Abstand zwischen den beider muss ja irgendwie vergrössert werden) bin ich sehr enttäuscht und werde mich masslos ärgern :( Was soll ich tun?

ganz genauso ghts mir auch einschließlich des alters (nur dass ich mein geld erst in den ferien verdiene.)
tom's schrieb:
wenn du der meinung bist, dass sich der mehrpreis nicht rechtfertigen lässt, dann nimm doch ein ibook...
wo liegt das problem??
das steht hier nciht zur debatte. das werd ich zwar vielleicht tun, aber in diesem thread geht es eigentlich darum eine heiße diskusion über ein update zu entfachen :D
 
also ich glaube (reine spekulation),

Es wird kein grosses update mehr geben(kleines ja).
Nächsten Sommer:
wird es eine ganz neues desing geben angefangen beim PB etc..

Quelle WWDC 2005
Steve "Es gibt sicher viele Leute die auf ein G5 PB warten"

und er versprach ja auch an der nächsten WWDC 2006 werde der wechsel
beginnen, also die ersten geräte Verkauft !

Hörte sich an als wollte er sagen
"Leute wir werden euch das geben aber wir müssen zu Intel wechseln"
 
IceCold schrieb:
Preisunterschied: 460 Euro.
+ 20GB mehr Speicherplatz (60 Eur)
+ 170MHz mehr CPU Takt
+ Core Image inkl. 32MB mehr VRam
+ DVI
+ Audio In
+ kleiner, leichter und hochwertiger
( + Superdrive Möglichkeit)
- 256MB weniger max Ram
- schlechterer WLan Empfang
- kürzere Akku Laufzeit
Auf den um 33 MHz schnelleren Frontsidebus wurde vergessen.
Aber der macht das Kraut nun auch nicht mehr fett... :p

MfG, juniorclub.
 
Bin ich der einzige, der sich an die Pressemitteilung erinnert?

DEFINITIV UND OFFIZIELL:
Update im OKTOBER und zwar neue, stromsparende CPU mit 200 MHz FSB bei macimal 1.7 GHz (also beim Topmodell grade mal 30 MHz mehr).

MEINE MEINUNG:
Für das kleine 12" PB evtl. ein paar MHz mehr und warscheinlich eine neue ATI Graka.

Grüße,
Hauser

P.s. GROß != Schreien.
 
Hauser schrieb:
Bin ich der einzige, der sich an die Pressemitteilung erinnert?

DEFINITIV UND OFFIZIELL:
Update im OKTOBER und zwar neue, stromsparende CPU mit 200 MHz FSB bei macimal 1.7 GHz (also beim Topmodell grade mal 30 MHz mehr).

MEINE MEINUNG:
Für das kleine 12" PB evtl. ein paar MHz mehr und warscheinlich eine neue ATI Graka.
hab ich ja gesagt.
vanos schrieb:
Es wird kein grosses update mehr geben(kleines ja).
aber bei apple ist das halt auch nur eine spekulation, man weis ja nie !
 
leo j. schrieb:
seit heute finde ich den preisunterscheid von 500€ unhaltbar. Das bisschen bessere design, die 80Mhz und 32 mb grafikspeicher sind mir echt mal nciht soviel geld wert
nimm beide in die hand und du wirst sehen, daß du ein pb willst :D
...und daß es weder die 80mhz sind (die sind nämlich in apple kategorien vernachlässigbar), ncoh die 32mb grafikspeicher...
gruß
w
 
Pressemitteilung von Apple das es in naher Zukunft ein "Update im OKTOBER und zwar neue, stromsparende CPU mit 200 MHz FSB bei macimal 1.7 GHz (also beim Topmodell grade mal 30 MHz mehr)." gibt?

In Deinen Träumen vielleicht. Apple hat noch nie konkret etwas über zukünftige Produkte verraten. Die Pressemitteilung möchte ich sehen....
 
Hauser schrieb:
Bin ich der einzige, der sich an die Pressemitteilung erinnert?

DEFINITIV UND OFFIZIELL:
Update im OKTOBER und zwar neue, stromsparende CPU mit 200 MHz FSB bei macimal 1.7 GHz (also beim Topmodell grade mal 30 MHz mehr).

MEINE MEINUNG:
Für das kleine 12" PB evtl. ein paar MHz mehr und warscheinlich eine neue ATI Graka.
ooch - ich sage nur:

pentiTOSH PowerBook to come :D :D :D

...und wer will bei diesem vergleich noch einen g5 kopfkratz

ciao
w
 
Zurück
Oben Unten