Zeit für mein erstes Auto: Peugeot 107

Warum eigentlich keinen gebrauchten Peugeot 107? Billiger in der Anschaffung und vorallem in Unterhalt im Vergleich zu einem Golf.
 
A3 = cooles Auto.
Golf = Volkskrankheit.

Och neee :faint:

Wir haben den Golf Plus als Zweitwagen, das Ding ist wirklich klasse! Keinerlei technische Probleme, sehr geräumig und sparsam und die 60k Inspektion hat inkl. Öl bei einem VW Händler 160 Euro gekostet. Ich mag den Golf Plus!

Der perfekte City-Baby-Bomber!
 
vom A1 hab ich auch mal was gehört, aber ob da wirklich was kommt? der A2 war ja schon kein erfolg.

Erfolg nicht – aber super sparsam und (glaube ich) auch sehr haltbar,
mit viel Alu und so. Wenn du so einen ergattern kannst ...

Ansonsten fand ich deine Entscheidung "Golf" statt "106" schon sehr
vernünftig. Ich denke da hast du wesentlich mehr fürs Geld, u.a. auch
mehr Sicherheit.
 
:eek:

Du willst doch nicht sagen, dass Golf und A3 technisch oder sonstwie im geringsten verwandt wären? :suspect:

Zumindest basieren wohl beide auf der gleichen Plattform und sind auch technisch irgendwie verwandt. Aber der Golf ist m. E. eher eine Volkskrankheit als ein Volkswagen (Hinweis: Er wäre natürlich trotzdem eine gute Wahl für den Threadersteller, da ein vollwertiges, solides Auto!). Den A3 Sportback Attraction finde ich dagegen rattenscharf, vor allem in der 160 PS-Variante mit S tronic. Gefahren bin ich ihn auch schon. :cool:
 
...jap, Aluminiumkarosserie! klick

Leider in Gegensatz zu nem gleichwertigem A3 (Baujahr/Motor usw.) um ein vielfaches teurer.
Ist ein echtes Liebhaber Auto geworden, der imac G4 unter den Audis sozusagen :D

Blomquist, der A3 Sportback wird es wohl bei uns auch irgendwann werden, auch wenn Wille natürlich n A5 will :cool:
 
Ich bin ein Peugeot Fan, seit ich einen gebrauchten 306 fuhr.
Den 107 habe ich nur mal probegesessen, und er ist sehr schnuckelig und süss, aber vom Interieur her eher spartanisch.
Mein Tipp, vielleicht ein gebrauchter (1-2Jahre alt) Ford Fiesta oder Toyota Yaris. Ein klein bisschen größer, aber weniger minimalistisch.
 
Du kanst ihn drehen und wenden wie du willst, es ist der kleinste Audi :Pah:






Audi A3 = Kleinwagen! :D

PS: ich hab heute das A3 Cabrio unter nem großem weißem Tuch gesehen :girli: --> :faint:

Es ist momentan der kleinste Audi im aktuellen Programm. Es gab allerdings noch den A2, und es soll bald der A1 kommen, wie bereits angemerkt wurde. Zudem gab es in den 70ern mal den Audi 50, einen »umetikettierten« VW Polo.
 
Blomquist, der A3 Sportback wird es wohl bei uns auch irgendwann werden, auch wenn Wille natürlich n A5 will :cool:
:suspect:

Ja, der Deal zwischen Feli und mir sieht wie folgt aus:
Wenn wir uns ein Auto leisten, wird´s ein A3 Sportback.
Wenn der Rubel rollt und es zwei Autos werden sollen, dann
- ein A5 für Wille, :drive:
- ein A3 Cabrio für Feli. :girli:
 
Zudem gab es in den 70ern mal den Audi 50, einen »umetikettierten« VW Polo.
Was Zeiti aus Geschichtsbüchern kennt, kennt Wille aus dem real life. :D
Bin da als kleiner Bengel schon drin gefahren. :xsmile:

Außerdem gab´s den schon vor dem Polo. ;)
 
Erfolg nicht – aber super sparsam und (glaube ich) auch sehr haltbar,
mit viel Alu und so. Wenn du so einen ergattern kannst ...

Ansonsten fand ich deine Entscheidung "Golf" statt "106" schon sehr
vernünftig. Ich denke da hast du wesentlich mehr fürs Geld, u.a. auch
mehr Sicherheit.

habe gerade bei unserem örtlichen VW händler die gebrauchten angesehen und dort gibt es ein 2003er Skoda Fabia TDI für 8000€. wie ist die meinung dafür? hat glaub ich nur 40000km runter.
 
Kenne mich mit aktuellen Preisen nicht aus, aber der Fabia ist ein gutes und grundsolides Auto, mit dem du sicher viel Spaß haben wirst.

Der Wertverlust ist inzwischen auch nicht mehr so hoch wie früher, weil sich inzwischen ja rumgesprochen hat, dass Skoda kein WP-Kombinat mehr ist. ;)
 
habe gerade bei unserem örtlichen VW händler die gebrauchten angesehen und dort gibt es ein 2003er Skoda Fabia TDI für 8000€. wie ist die meinung dafür? hat glaub ich nur 40000km runter.

Meine Meinung? Ganz persönlich würde ich den "gepflegten Golf" vorziehen,
gefällt mir wesentlich besser. Rein äußerlich, mehr weiß ich nicht. Denke
aber Fabia ist eine Klasse drunter. Golf entspricht dem Oktavia (gleiche
Basis)
 
Skoda Fabia hat soweit ich weiß die Basis des Polo. Mit dem 101 PS TDI zieht der Kleine echt super! Interieur ist Geschmacksache, mir gefällt es nicht so gut. Der Wagen ist aber insgesamt echt sehr zu empfehlen!

EDIT: Verbrauch aus eigener Erfahrung: Unter 5l (lt. Bordcomputer) sind mit dem 101 PS Diesel im Combi locker machbar ohne auf den Fahrspaß verzichten zu müssen.
 
die qualität des fabias wäre ein faktor. verbrauchsarm und dazu noch gut verarbeitet. ob golf oder fabia, ist doch bei beiden VW unterm blech.
 
Ich würde einen Golf zwar wahrscheinlich vorziehen, aber der Skoda Fabia ist ein solides Auto, der Preis in Ordnung und der Verbrauch niedrig. Außerdem ist es von Vorteil, wenn das erste eigene Auto ein Gebrauchter ist, der schon ein paar Kilometer auf dem Buckel hat (wegen etwaiger Einparkdellen u. ä., die man auch als guter Fahranfänger schon mal macht).
 
Außerdem ist es von Vorteil, wenn das erste eigene Auto ein Gebrauchter ist, der schon ein paar Kilometer auf dem Buckel hat (wegen etwaiger Einparkdellen u. ä., die man auch als guter Fahranfänger schon mal macht).

Macht der Fahranfänger keine Dellen ins Auto, wenn dieses ein Gebrauchtes ist? :D

Ne- is schon klar, wie Du das gemeint hast. Stimmt schon.

Gruß E-pa
 
die qualität des fabias wäre ein faktor. verbrauchsarm und dazu noch gut verarbeitet. ob golf oder fabia, ist doch bei beiden VW unterm blech.

Wie gesagt, der Fabia liegt eine Klasse unter dem Golf, die Technik kommt letztendlich bei beiden aus dem VW-Konzern.
Technisch eng verwandt sind folgende Modelle:

VW Polo - Skoda Fabia - Seat Ibiza

und

VW Golf - Skoda Octavia - Seat Leon - Audi A3



Wille: Stimmt, der Audi 50 war früher, dann wurde er auch als VW Polo angeboten, bevor der Audi 50 wieder eingestellt und der Polo zum Erfolg wurde. :D
Eine Bekannte hatte übrigens bis 1998 oder so noch einen dieser alten Polos der frühen 80er, ich kenne den also auch noch live und in Farbe. :D
 
War nicht im Eingangsposting der Beisatz "die Anzahlung zusammen"????

Wenn dem so ist, sprich das Auto eh nicht komplett bezahlt werden kann, würde ich von einem Neuwagen sowieso abraten, da dann nur noch geringere Rabatte zustande kommen. Zum Anderen ist natürlich ein Gebrauchter nur schwer finanzierbar, womit wir zu Punkt drei kommen: warum muss denn ein erstes Auto für einen Studenten gleich knappe 10.000 Euro kosten??? Da fasse ich mir echt an den Kopf, insbesondere wenn es Geld ist was der Threadersteller so richtig nicht zu haben scheint.

Mein erstes Auto war - nach dem Studium - ein Mitsubishi Galant für 4.000 Euro. Den habe ich übrigens nach 25.000 Kilometern und 7 Monaten wieder für 4.000 Euro verkaufen können.

Auch wenn dein Auto länger gefahren werden soll finde ich die Preisvorstellung etwas absurd.
 
Mein erstes Auto war - nach dem Studium - ein Mitsubishi Galant für 4.000 Euro. Den habe ich übrigens nach 25.000 Kilometern und 7 Monaten wieder für 4.000 Euro verkaufen können.

Auch wenn dein Auto länger gefahren werden soll finde ich die Preisvorstellung etwas absurd.

Wo bleibt der Student mit dem Aston Martin!? :D
 
Zurück
Oben Unten