Zeit für mein erstes Auto: Peugeot 107

Golf 5 ist ja O.K.


Was qualiatives , leider nicht sehr "individuell" .

Sind New Beetles eigentlich nicht genauso teuer ?


Der New Beetle basiert noch auf dem Golf IV, je nach Baujahr kann der also auch günstiger sein als ein Golf. ;)
 
dann melde ich mich nochmal. wie manche geschrieben haben, ist der unterhalt ein wichtiger faktor für mich. mein herr vater wird die steuer/versicherung tragen und der will bestimmt keinem student einen CLK bezahlen ;)
das auto muss keine designperle sein, hauptsache ich habe paar jahre keine probleme, fährt sich sicher und ist günstig im verbrauch. ich bin kein angebertyp, der sich durch sein fahrzeug aufspielen muss.

aber danke für die rege diskussion, hätte ich nicht erwartet^^
 
Kleinwagen bis 10.000€?

Leute, Leute wo sind wir den hier?

*auf.die.adresse.im.brwoser.schau* ...ja, richtig: macuser.de :xsmile:



Die einzig wahre Antwort sollte daher lauten: A3 ;)



PS: wir fahren den Aygo ständig als Mietwagen und das PlastikInterieur muss man echt mögen :sick:
 
Der A3 ist aber kein Kleinwagen, sondern einer aus der Kompaktklasse, so wie der Golf, Feli. ;)
 
Wenn man ordentlich Rabatt bekommt kann ein Neuwagen schon viel verlockender sein. Außerdem hat man die Gewissheit, dass der Wagen keinen Unfall oder Vorbeschädigungen hat. Und eine volle Garantie bekommt man auch.

Aber wie gesagt, ordentlich Rabatt ist schon wichtig. :)

Wo darf ich unterschreiben. Ich habe Anfang März einen neuen Peugeot 207SW gekauft und ca. 30% Rabatt bekommen. Dazu habe ich jetzt für 3 Jahre (auch durch die Versicherung) ein Rundum-Sorglos-Paket. Hätte bei einem gebrauchten nicht funktioniert....
 
endlich habe ich die anzahlung für mein auto zusammen und wollte es nächsten monat bestellen. einen neuen Peugeot 107 für knapp 10000€. bin student und brauche das auto zum pendeln. wollte fragen, ob ein paar macuser schon erfahrung damit gemacht haben und wie der wertverlust für das modell aussieht? wollte das auto eigentlich knapp 4-5 jahre benutzen :)



tut mirleid, als Student würde ich mir kein Auto neu kaufen. Generell ist ein Neukauf für wenig verdiener Sinnlos.Kauf das Auto als Tageszulassung oder wenns jemand schon gefahren hat. Ist Viel viel viiel billiger.
 
Ich empfehle mal den Peugeot 206. Habe ihn selbst und bin sehr zufrieden.
 
Ich mag den Kleinen. *Pah*

:Oldno:
A3 = cooles Auto. *drive*
Golf = Volkskrankheit. *hehehe*


Der Aygo ist für seinen Preis ja auch gar nicht mal übel! :augen:

Feli, für den Preis kann man kaum einen besseren Kunststoff erwarten. Schau dir z.B. VW Fox, Renault Twingo oder Kia Picanto an, die sind ungefähr in derselben Preisklasse und bieten auch bestimmt kein besseres Plastik…



Ich habe lediglich die Größe verglichen und keine Wertung abgegeben, außerdem steckt in Audi A3 und VW Golf letztendlich ein und dieselbe Technik. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Der A3 ist aber kein Kleinwagen, sondern einer aus der Kompaktklasse, so wie der Golf, Feli. ;-)

Du kanst ihn drehen und wenden wie du willst, es ist der kleinste Audi :Pah:






Audi A3 = Kleinwagen! :D

PS: ich hab heute das A3 Cabrio unter nem großem weißem Tuch gesehen :girli: --> :faint:
 
Und was ist mit dem A2? Der A1 soll doch auch mal kommen, oder?
 
Sie sind wohl schon am entwickeln. Dass der A2 kein Erfolg war, ist mir bekannt. War wohl doch etwas zu teuer. Ich hatte damals bei Einführung auch damit geliebäugelt.
 
Wenn man ordentlich Rabatt bekommt kann ein Neuwagen schon viel verlockender sein. Außerdem hat man die Gewissheit, dass der Wagen keinen Unfall oder Vorbeschädigungen hat. Und eine volle Garantie bekommt man auch.

Garantie bekommt man auf Werksdienstwagen, Tageszulassungen und Jahreswagen allerdings auch. Manche Hersteller geben ohnehin mehrere Jahre Garantie (Opel z. B. 6 Jahre), bei anderen mit kürzeren Garantielaufzeiten wie VW oder Audi kann man eine Verlängerung dazukaufen ("LongLife"). Die Gewissheit, daß das Auto unfallfrei ist, keine Vorbeschädigungen hat und nicht manipuliert wurde, hat man ebenfalls oder kann es sich sehr leicht schriftlich bestätigen lassen. Last but not least hat man im Vergleich zu einem Neuwagen den unschätzbaren Vorteil, daß man keinen Montagswagen erwischen kann - ein Blick ins Serviceheft und die Werkstattaufenthalte reicht.

Aus diesen Gründen würde ich mir nie wieder einen Neuwagen kaufen. Bei meinem letzten Audi habe ich einfach auf die ersten 7.000 Kilometer verzichtet und 26,5% unter Neupreis bezahlt. Da dürften auch Intercar & Co. nicht mithalten können.
 
als direkter konkurrent zum Mini wird der A1 auf jedenfall kommen.
 
Zurück
Oben Unten