Zeit für mein erstes Auto: Peugeot 107

M

muppe

endlich habe ich die anzahlung für mein auto zusammen und wollte es nächsten monat bestellen. einen neuen Peugeot 107 für knapp 10000€. bin student und brauche das auto zum pendeln. wollte fragen, ob ein paar macuser schon erfahrung damit gemacht haben und wie der wertverlust für das modell aussieht? wollte das auto eigentlich knapp 4-5 jahre benutzen :)
 
Wenn Du Dir als Studi einen Kopf um den Wertverlust machst (machen mußt), dann ist evtl. ein junger Gebrauchtwagen die bessere Entscheidung? Jahreswagen, Vorführwagen ist auch noch etwas billiger wie Neuwagen. Wenn Du mit einem Neuwagen vom Hof rollst ist sind die ersten Hunderter an Wertverlust weg...
 
Wenn Du mit einem Neuwagen vom Hof rollst ist sind die ersten Hunderter an Wertverlust weg...

Recht er hat. Es ist verlockend, aber wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, hätte ich mir niemals einen neues Auto zugelegt. Hatte damals einen 206er und der Wertverlust war enorm.

Gruß E-pa
 
Zum Peugot kann ich nicht viel sagen (außer daß er schlechte Sitze hat), aber für 10.000 Euro bekommt man wahrlich bessere Autos. Es würde sich auch anbieten, nach Jahreswagen, Werkswagen, Vorführwagen oder Tageszulassungen Ausschau zu halten, das spart noch einmal bis zu ein paar Tausend Euro. Ich weiß jetzt nicht, welche Ausstattung es bei Dir sein soll (Schalt- oder Automatikgetriebe, wie viele PS, Benziner oder Diesel usw.), aber in dieser Typen- und Preisklasse würde ich sehr den Toyota Yaris z. B. als Jahreswagen empfehlen, da grundsolide Verarbeitung, sehr zuverlässig und niedrige laufende Kosten.
 
nun, bei Peugeot gibt es bis sommer eine aktion, wo die Klimeanlage, Radio und Navi kostenlos sind. sehr verlockend :D
was wichtig für mich ist, wäre ein günstiger unterhalt. habe mich schlau gemacht und der Peugeot 107 ist schon recht günstig, nur noch der Smart kostet weniger - der ist aber etwa zu klein^^